Gibt es einen Grund, warum du vom empfohlenen Druck abweichst?
Ist seit Auslieferung letzter Woche so, hab mich nur gewundert.
Gibt es einen Grund, warum du vom empfohlenen Druck abweichst?
Ist seit Auslieferung letzter Woche so, hab mich nur gewundert.
Für mich das beste Fahrgefühl.....
Der mosert bei Überdruck nicht? Bei zu wenig Druck hat der bei mir schon bei 2.2 bar oder so gemosert
Bei mir war gestern 3,4 bar Druck auf den Rädern. Wurden bei Zulassung sofort demontiert und gegen Winterräder getauscht. Anscheinend ist das der Druck bei der Überführung. Habe jetzt 2,5 bar drin, wie vorgegeben.
Hauptaufgabe der Sensoren ist, bei Druckabfall zu warnen, insbesondere bei plötzlichem Druckabfall.
Eine Warnschwelle bei zu hohen Werten kann sicherlich auch programmiert werden.
Bei mir war gestern 3,4 bar Druck auf den Rädern. ...Anscheinend ist das der Druck bei der Überführung.....
offenbar, wohl als Vorbeugung ggü sog. "Standplatten" bei längerer Verweildauer in Häfen, Zwischenlagern etc.
Hauptaufgabe der Sensoren ist, ....
Joh - zumindest wird ja mit einem aktiven System und damit konkreten Druckwerten geworben, gem. Preisliste...
ZitatReifendruckkontrollsystem mit Druckanzeige für jedes Rad im Display des Bordcomputers (Tire Pressure Monitoring System, TPMS)
Ich fahre mit 2.6 bar
Nach kurzer Fahrt geht der Druck auf 2.9 bis 3.0 bar hoch.
Finde ich seltsam?
Wieso? Der Reifen wird während der Fahrt warm und die Luft im Reifen erwärmt sich und dehnt sich daher aus. Somit steigt der Druck im Reifen an. Je schneller man fährt, umso höher steigt die Temperatur im Reifen und somit auch der Druck.....
jepp. daher das messen im kalten zustand, dafür sind die soll-werte ausgelegt.
alles weitere in Fahrt ist "einkalkuliert" und sollte nicht eigenhändig anders/falsch interpretiert, bzw. "berücksichtigt" werden.