Armaturenbrett/Mittelkonsole verschönern/neu beziehen?

• Hallo zusammen,

Der EV3 steht in der engeren Auswahl für meine Frau. Als GT-Line.

Der KO-Punkt ist leider, dass der Stoffbezug am Armaturenbrett sehr billig wirkt (wir sprechen immerhin über ca. 43 k€ !). Auch der Kunststoff der Mittelkonsole und der Ablage für das Telefon wirkt wie vom Kühlschrank.

Das sind die Punkte, warum meine Frau den EV3 ablehnen würde, wenn es sich nicht ändern lässt.

Frage daher, ob es irgendwelche Abhilfe geben kann?

Armaturenbrett ausbauen und beim Sattler neu beziehen kommt bei einem Neuwagen kaum in Frage.

• Mal etwas abwarten, denn da kommen bestimmt noch Angebote für eine Änderung der Optik und Haptik.

Mag sein (wenn auch ich es persönlich nicht glaube, 3 Jahre mit einem EV6 und es gab keine Änderungen bis zum Facelift). Dann wird meine Frau sich bis dahin für einen anderen Hersteller entschieden haben.

• Hallo Andrei, wenn deiner Frau das nicht gefällt, dann musst du eher bei Rolls-Royce oder Bentley schauen, da kriegst du dann alles nach deinem Geschmack.

Kostet allerdings das 10fache. In der Kia-Preisklasse ist das jedenfalls gang und gäbe.

Kia EV 3, GT-line, P9+P10, Snow White Pearl

• Kia macht ja beim Ev3 explizit Werbung damit wieviel Prozent Plastik recycled ist und dass der Stoff recycled ist usw. Es ist unwahrscheinlich dass sich das ändert, wenn überhaupt wird es eher mehr und ob du dann Quantensprünge bei der Qualitätsanmutung erwarten kannst, bezweifel ich mal.

• In der Kia-Preisklasse ist das jedenfalls gang und gäbe.

Jein.

Wenn man von einem Basis-EV3 ausgeht, der nach Rabatt effektiv um 30 k€ liegt, dann trifft es zu.

Bei einer Vollausstattung sprechen wir über gute 43 k€ und dafür bzw. etwas mehr, habe ich noch weitere BEV's mit deutlich besserer Haptik und Optik im Innenraum zur Auswahl. Auch mit 77 kWh Batterien und ähnlicher Ausstattung.