Armaturenbrett/Mittelkonsole verschönern/neu beziehen?

• Meine Frau hatte anfangs Probleme mit der Mittelkonsole unter den Display, die keine ist. Im Niro EV fühlt man sich regelrecht zuhause und im EV3 ist trotz des Vorschiebens der Mittelkonsole "unten" gähnende Leere. Da wäre der Stil vom EV6 sehr gut geeignet gewesen, ihn auf den "Kleinen Bruder" zu kopieren. Die Mittelkonsole des EV6 würde ich als sehr gelungen bezeichnen. Vielleicht wird ein "Konsolenveredeler" eines Tages die Leere füllen, ich bin gespannt.

• Hallöle, also wir haben den direkten Vergleich ID.3 (besitzen diesen) zum EV3 (Probefahrt) und wir finden die Anmutung selbst im Innenraum im EV3 deutlich besser, und zum Thema Plastiklandschaft das ist im ID3 schon sehr stark vertreten.

• Ja die Verarbeitung ist wirklich sauber, man sagt in unseren Breitengraden, dass man da wirklich nicht meckern kann, bei der GT-Line (unsere Probefahrtwagen) natürlich noch einmal hochwertiger und geschmackvoller, als beim Earth und zu Volkswagen habe ich seit unserem letzte Tiguan keinen Bezug mehr. Ich drücke mich bewusst vorsichtig aus ;) An Tankstellen tauscht man jeweils sein gefährliches Halbwissen und schaut in den Innenraum des jeweils anderen Wagen und ich muss sagen, dass ich den Wechsel zu KIA nie bereut habe, egal, welches Modell ich mir gekauft und gefahren habe.

• Wir sind da ganz anderer Meinung. Der EV3 ist genauso wie wir ihn haben wollten.

Ich habe endlich Platz für meine Beine.

Ich fühle mich nicht so eingeengt.

Tempomat fahren ist jetzt ganz wunderbar.

Haben wir begriffen. Es geht hier um Lösungen für die Optikfrage, nicht darum, ob andere die Optik auch schon so tollstens finden.

Kia EV3 Earth P3 - P5, 81,4 KW/h, schneeweiß,

Bestellung am 30.11.24, Auslieferung am 02.04.2025

• naja die Oberflächen sind immer Geschmackssache - aber ist doch bei allen Autos so - die nackte Basis hat die gleichen Kunststoffe wie die Kiste mit Vollausstattung - und da liegen dann mal schnell 20 t€ dazwischen.

Gruß

Karl

Bestellt: EV3 Earth in Ivory Silver - 81,4 kWh - mit P3

Ford Kuga PHEV als Teilzeitstromer