Aber aufpassen das dadurch keine Änderung der Einstufung beim Rabatt erfolgt. Bei so kleinen Beträgen lohnt sich das dann i.d.R. nicht.

Marderschaden am Batteriesensor-Kabel
-
-
Ist bei uns in der Vollkasko mit drin. Bitte darauf achten: incl. Folgeschäden.
Außerdem haben wir einen Marderschutz eingebaut.
War umsonst (kostenlos)
-
Servus,
bei 173,- Euro? da denke ich mal dass die SB höher ist....
Grüße Wendelin
-
Hallo,
Marderbiss ist wenn mitversichert ein Teilkaskoschaden und die habe ich ohne SB das macht nicht viel aus.
Gruß Reiner
-
Die Kosten für einen Marderschaden sind sowohl von der Teilkasko- als auch von der Vollkaskoversicherung abgedeckt.
Auch die Folgeschäden eines Marderbisses werden reguliert.
Die HUK24 zahlt bei Schäden durch Tierbiss am Fahrzeug inkl. Folgeschäden.
-
173 Euro, Marderschaden, kann man froh drüber sein. Ich würde es so bezahlen. Da du bei Vollkasko eh eine Bestimmte SB hast du die mit 173 Euro nie erreichen wirst.
-
In Sachen Kaskoversicherung sind 173€ in der Tat Portokasse - jede Zurückstufung im Tarif wird da teurer.
-
In Sachen Kaskoversicherung sind 173€ in der Tat Portokasse - jede Zurückstufung im Tarif wird da teurer.
Es sei denn, man hat einen Rabattschutz und damit einen Schuss frei.
-
Das schätze ich anders ein. Denn den einen Schuss frei würde ich auch nicht für so einen niedrigen Betrag aufgeben. Der wäre mir mehr wert.
-
Es sei denn, man hat einen Rabattschutz und damit einen Schuss frei.
Damit geht der Schuss ins eigene Knie.
Denn mit diesem Rabattschutz bist du ab dann an diese Versicherung gebunden und d sie erhöht im nächsten Jahr kräftig die Tarife.
Beim Wechsel werden aber die Schäden dem neuen Versicherer mitgeteilt und er stuft dich hoch.
Ergo: lieber keinen Rabattschutz abschließen und die Gebühren dafür sparen.