Beschleunigungsverhalten einstellen

• Hallo!

Seit gestern Abend ist er da! Erster Eindruck: Gar nicht so übel :)

Jetzt hab ich gleich eine Frage:

Ich durfte ein paar Tage vor der Übergabe beim Händler schon mal etwas "spielen".

Dabei hab ich einen Menüpunkt entdeckt, bei dem man das Anfahrverhalten / Beschleunigung

in 5 Stufen einstellen konnte. Diesen Menüpunkt finde ich nun nicht mehr.

Kann es sein, das da etwas geändert wurde? Mein Händler sagte mir, man hätte noch alles

geupdatet, bevor ich das Fahrzeug endgültig bekommen habe. Liegt da der Hase im Pfeffer?

Grüße

Peter

• möglicherweise.
    Und: Am Beschleunigungsverhalten wird gar nichts geändert. Die verschiedenen Fahrmodi und Rekuperationsstufen verändern nur die Ansprechkurve des Gaspedals. Das kannst Du auch merken, wenn Du bei leicht getretenem Pedal von LVL0 Rekuperation auf LVL3 gehst. Oder wenn Du auf Sportmodus drückst - dann spürst Du bei leicht gedrücktem Pedal einen kleinen Anzug in der Beschleunigung. In WIrklichkeit wurde nur der Arbeitspunkt des Pedals geändert.

➜ Wenn Du voll durchdrückst, hast Du immer volle Power.

• In dem Zusammenhang ist mir eingefallen, das in diesem Menü auch die Einstellung für

das "Virtuelle Motorsoundsystem" zu finden war.

Irgendwie fehlt ein komplettes Menü...

KIA EV3 Earth in Terracotta

Einmal editiert, zuletzt von Peter_R ()

• Nein, auch das Lenkverhalten ändert sich, es wird (z.B. bei Sport) direkter.

mag sein - aber hier ging es ja erstmal um das Thread-Thema, und nicht um die Lenkung.
    Auch hier glaube ich, dass die Lenkung selbst nicht verändert wird, sondern lediglich die Servounterstützung etwas flotter reagiert. Lenkwinkel bleibt gleich.