Der EV3 in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen

• Hallo Zusammen,

gibt es Informationen, welche elektronische Helferlein abgestellt werden müssen, damit der EV3 sicher durch die Waschstraße / Waschanlage kommt.

Es ergeben sich für mich drei unterschiedliche Szenarien.

1. Durchziehwaschstraße und im Auto sitzen bleiben

2. Durchziehwaschstraße und das Auto verlassen

3. Portalwaschanlage und das Auto verlassen

Hat KIA vielleicht in einem Systemmenü einen Waschanlagenmodus versteckt?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gab es Probleme oder musste man auf was spezielles achten?

Danke!

• Im Hauptmenü, muss man 2-3 mal nach links wischen, dann sieht man die Kachel dafür schon.

Mit solchen Aussagen waere ich sehr vorsichtig, da es durchaus auch Unterschiede in den Austattungsvarianten geben kann/koennte/gibt!

Die Software meines Earth weicht auf jeden Fall deutlich von der Software des GT-Vorfuehrers ab.

Davon ab: Was sollte man mehr machen, ausser Spiegel einklappen und Scheibenwischerautomatik ausschalten?

- EV3 Exclusive LR (11/24) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

- E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

- Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg :S

• Kann schon gut sein. Wir haben einen GT Probe gefahren, dort war definitiv die Option für die Waschanlage.

Was dort passiert 🤷‍♀️Ging ja während der Fahrt nicht einzustellen.

War da auch noch eine Kachel «Entertainment» drin?

Die habe ich naemlich auch nicht… (Wohlgemerkt beim Earth, nicht GT-Line…)

- EV3 Exclusive LR (11/24) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

- E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

- Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg :S

• Davon ab: Was sollte man mehr machen, ausser Spiegel einklappen und Scheibenwischerautomatik ausschalten?

Da gibt es AFAIK noch mehr, z.B. alle Fenster schliessen und Heckklappe sowie Ladeklappe sperren. Im Owners Manual ist das aufgelistet, finde ich auf die Schnelle gerade nicht

Kia EV3 GT-Line schwarz

P8 + P9

Bestellt: 16.11.2024

Lieferzeit: geschätzt Feb/Mar 2025

2 Mal editiert, zuletzt von Desaster () aus folgendem Grund: Ergänzng