Ich habe seit heute eine 11 KW Wallbox, ich lade bis 80%, dann stoppt die Kia App ja den Ladevorgang.
Wie handhabt ihr das, geht ihr dann zum Auto und zieht den Stecker raus? oder macht ihr das am nächsten Tag, wenn ihr fahrt?
Ich habe seit heute eine 11 KW Wallbox, ich lade bis 80%, dann stoppt die Kia App ja den Ladevorgang.
Wie handhabt ihr das, geht ihr dann zum Auto und zieht den Stecker raus? oder macht ihr das am nächsten Tag, wenn ihr fahrt?
Ich entferne es - nicht wirklich notwendig aber ich fühle mich besser wenn ich weiß dass nichts passieren kann was nicht passieren sollte.
Wallbox einstellen dass er erst um 6h oder so fertig ist?
Als Standard habe ich eine Grundladung 35 oder 45% bei "Ankunft" des EV3 . Und ansonsten stelle ich je nach Situation (z.B. wenn nächsten Tag eine längere Tour geplant ist) auf Volladen mit Ziel 7:00 Uhr.
Und zur Ausgangsfrage: Ich stecke das Kabel und lass es dann auch dran ....
LG
Ein EV-Maniac
Ach so noch vergessen ... Ansonsten noch Einstellung PV Überschussladen sobald genügend von der PV-Anlage produziert wird bzw. von der Hausbatterie bereitgestellt werden kann
LG
Ein EV-Maniac
Bei mir @home muss ich zuerst das Kabel ins Auto stecken, lade mit 11kw bis 80% voll und am nächsten Morgen zieh ich ab.
Bei mir @home muss ich zuerst das Kabel ins Auto stecken, lade mit 11kw bis 80% voll und am nächsten Morgen zieh ich ab. Analog dazu Überschussladen.