Smart Regenerative System Plus

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der EV Odyssey Brian hat Testrunde gefahren und gesagt wo er meint dass es angesprungen sei

• Ich habe das Paket Smart Rekuperation Plus

Gestern aufgespielt. Es funktioniert gut. Ich werde es aber selten benutzen, da es doch sehr ins fahren eingreift. Vielleicht in der Stadt wo 30er und 50er Zonen oft wechseln.

EV3 GT-Line, P8 und P9, aventurin grün metallic,

bestellt 02.09.24

• Das Problem könnte eigentlich nur die schlecht gepflegten Karten sein, da habe ich oft erhebliche Abweichungen festgestellt.

Vor allem wenn das Fahrzeug dann einfach mal 30 Fahren möchte wo z. B. 80 oder so ist...ne da muss man selbst fahren. Das System ist für mich nix, auch wenn ich Vielfahrer bin.

• Ich finde das System ganz gut. Ich fahre sonst meistens LV2 in der Stadt, sonst ohne.

Ich war gestern vor allem auf (fremden) Landstraßen unterwegs, viel rauf/runter und Kurven, in Ortschaften viele Kreisverkehre und Verkehrsberuhigungen.

• Der Bremseingriff vor Kurven, aber auch vor Kreuzungen ohne Vorfahrt war in Ordnung (evtl etwas zu vorsichtig, ich habe nicht versucht, die Stufe im Menü zu ändern).
    • Bei Wechsel Ortschaft / Landstraße muss man nichts verstellen, das ist angenehm.
    • An Kreuzungen, Ampeln usw. verzögert er bis auf Null, d.h. wie iPedal (das ich sonst nicht benutze)
    • Hinter anderen Autos greift die Kamera ein, so dass es sich anfühlt als wenn das SCC den Abstand hält (ist aber nicht aktiv: Bei eingeschaltetem Tempomat + SSC schaltet sich die Regenerierung natürlich ab).

Also ein ganz nettes kostenloses Plus. Angebot und Bedingungen wurde mir übrigens im Connect Store nur auf Englisch angezeigt (vielleicht habe ich das falsch eingestellt.)

• Wie Install man das? Einfach im Store auswählen?

Wo findet man das Paket später im Auto?

In der Kia Connect App dann Kia Connect Store und dann Smart Regenerative System Plus ( jetzt aktivieren) 😎 und die Anleitung durchgehen dann zum Auto und installieren

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025