Bei mir war heute in der Kia Connect App zufällig nachgesehen Netflix usw. Zum aktivieren, hab die monatlichen Preise und jährliche verglichen und plötzlich wieder verschwunden? Hatte es vielleicht heute auch einer gehabt???
Smart Regenerative System Plus
-
-
Frage
Setz der KIA diese Entfernungs Einstellung nach ausschalten immer wieder zurück?
Meinst du die Abstände zum vorderen Fahrzeug?
-
Meinst du die Abstände zum vorderen Fahrzeug?
Joop. Ich kenn diese Einstellung bei meinem Toyota. Der intelligente Tempomat nutzt die.
Leider resettet der die jedesmal, auch wenn ich nur minimal was ändere.
Toyota ist mit den Abständen konsequent auf der extrem sicheren Seite unterwegs.
Selbst wenn vor mir einer rechts die Spur wechselt knallt der Alarm bzw Bremsaktion rein.
Erst wenn der Kandidat komplett in seiner Spur oder Ausfahrt ist.
Its not a bug. Its a feature.
Kannte ich beim Golf 7 eleganter gelöst.
-
Hi!
Also ich hab das jetzt installiert - hat ohne Probleme funktioniert - aber diese Einstellungen gab es bei mir schon vorher. Gefahren bin ich noch nicht wirklich viel.
Hat sich die Funktion verbessert? Oder was ist der Hintergrund ?
Gruß
Karl
-
Bei mir war heute in der Kia Connect App zufällig nachgesehen Netflix usw. Zum aktivieren, hab die monatlichen Preise und jährliche verglichen und plötzlich wieder verschwunden? Hatte es vielleicht heute auch einer gehabt???
Bei mir ist es im Store
-
Ich finde das System ganz gut. Ich fahre sonst meistens LV2 in der Stadt, sonst ohne.
Ich finde das eher so «lala» - hier muss (und wird?) KIA wohl noch an vielen Stellschrauben drehen müssen… (Wird wohl auch seine Gründe haben, wieso das noch nicht im SCC integriert ist?)
Ich bin vor 4 Jahren(?) Mal einen Maxxus Probegefahren und hatte vor nicht allzu langer Zeit eine «Leihbatterie» von BYD (=Tang).
Beide hatten das schon deutlich «smoother» im SCC mit drin.
(Smooth war es auf jeden Fall - beide hatten allerdings ich die Eigenschaft, das Auto quasi «durch die Kurve zu tragen»
)
-
wieso das noch nicht im SCC integriert
Weil es zur Auslieferung vom EV3 in Korea noch nicht fertig war, stand so auf der koreanischen Seite. Im EV4/5 dürfte es dann direkt integriert sein
-
Weil es zur Auslieferung vom EV3 in Korea noch nicht fertig war, stand so auf der koreanischen Seite. Im EV4/5 dürfte es dann direkt integriert sein
Ich wähle eine andere Formulierung:
Das System ist noch nicht ausgereift genug, um das in den SCC mit den damit verbundenen Erwartungen einbinden zu lassen?
-
hallo,
ich finde das regenerative system plus mist, denn die rekuperation ist gleich null. ich würde mit dem system so nicht hinter jemandem mit 100 hinterher fahren.
ich nutze am liebsten rekuperation lvl3 + i-pedal.
ich dachte die auto funktion klinkt sich da ein, aber nein. für mich unbrauchbar, da ich aktiv bremsen muss und damit der bremsenverschleiß steigt.
-
ich finde das regenerative system plus mist, denn die rekuperation ist gleich null. ich würde mit dem system so nicht hinter jemandem mit 100 hinterher fahren.
Ist auch nicht für 100 gedacht, sondern für Stadt. Für Landstraße und Autobahn sind die normalen Level besser geeignet. Ist so in den diversen Kia Videos aufgeführt.
Der Bremsenverschleiß ist ja nur relevant wenn du wirklich die Bremsen nutzt und nicht durch Rekuperation langsamer wirst.
Der Auto Modus hat eine gute Rekuperation wenn du ihn in der Stadt einsetzt, bei mir besser als i-pedal.