Hallo Forum,
ich bin neu hier und nachdem ich weder im Netz noch von meiner Werkstatt eine zufrieden stellende Antwort auf meine Beobachtungen erhielt, möchte ich auf diesem Weg nach euren Erfahrungen mit dem EV3 fragen.
Meinen habe ich nun seit gut zwei Monaten. Direkt bei der Auslieferung hatte sich gezeigt, dass die Motorhaube erst beim zweiten oder dritten Versuch und mit entsprechendem Nachdruck ordentlich verriegelt. Es ist zwar weiterhin etwas hakelig beim Verschließen, aber zwischenzeitlich habe ich den Dreh einigermaßen raus. Vermutlich ist ein strammer Sitz auch besser als ein Flattern im Wind, aber wie sind da eure Erfahrungen?
Ein zweites Thema bzgl. des "Frunk" hat sich erst kürzlich ergeben: Mir ist aufgefallen, dass einer der Gasdruckdämpfer im Moment des vollständigen Öffnens der Haube ein "Klonk"-Geräusch macht während der andere auf den letzten Millimetern abbremst und ganz sanft zum Stehen kommt. Bei Auslieferung und in den Wochen danach war mir dieses Anschlagen des einen Dämpfers nicht aufgefallen. Bei Nachfrage in der Werkstatt wurde mir gesagt, das sei so ganz normal und bei den anderen EV3 auf dem Hof wäre es genauso. Ich habe nicht schnell genug geschaltet um es mir demonstrieren zu lassen, bin aber etwas skeptisch. Daher die Frage: Klonkt euer linker Gasdruckdämpfer (in Fahrtrichtung) auch im Moment wenn die Motorhaube vollständig öffnet?
Beste Grüße!