Wie kann ein Auto langsam stehen?
Das war wohl missverständlich: "Stabilisierung der Ladeleistung beim AC-Laden." - Jetzt steht er noch stabiler beim Laden. Ohne zu wackeln.
Wie kann ein Auto langsam stehen?
Das war wohl missverständlich: "Stabilisierung der Ladeleistung beim AC-Laden." - Jetzt steht er noch stabiler beim Laden. Ohne zu wackeln.
Bei mir wurde das update auch gerade aufgespielt bzw. macht er es gerade - auch das für die Heckklappe - dabei hab ich gar keine elektrische Heckklappe.
das mit den OTA Updates und kostenlos gilt das nicht nur für das Navi ?
Bekommt man wenn es Geld kosten würde auch einen Hinweis ?
Gruß
Karl
Mit dem Entertainment Update letzte Woche sind damit jetzt wohl die
Nein, die Systemsoftware Updates sind über die Lebensdauer deiner Kia Connect Anbindung kostenlos, nur die Infotainment Updates sind kostenpflichtig nach 2 kostenlosen.
ah ok - wie lange gilt die denn initial ?
Gruß
Karl
7 Jahre !
Gut, dann stresst es mich nicht, solange ich die Infotainment Updates auch immer über USB machen kann. In 7 Jahren kommen eh keine Systemupdates mehr raus.
Sehe ich auch so.
Ab jetzt heißt es: zahlen.
Für jede Kleinigkeit die man nicht selber machen kann.
(z.b. Navigation aktualisieren)
Ohh… Mann ihr habt Sorgen 😀 habt so ein teures Auto und raunzen wegen paar Euro was so ein OTA Update kostet 🫣 wenn ich es bequem haben möchte na dann zahle ich halt gerne ☺️ und wenn ich Zeit habe mit usb so schaut’s aus 👍
Ich sag mal so - bei mir ist es ganz klar die Zeit - wenn du 30-40 Min zum Händler hast und dort noch warten musst und wieder zurück ist es oft doch recht aufwändig ... und es sind schnell 2-3h vorbei. Da finde ich die Idee per USB (für mich) doch besser - das kann ich in Ruhe machen und es läuft dann nebenher.
Gruß
Karl
Kia ist was update betrifft um Meilen voraus gegenüber BMW zum Beispiel bmw Connect musste man schon beim Kauf mit bestellen und zahlen und was ota betrifft jedes Jahr buchen kostet mehr als bei Kia. Und mit usb update ging es schon mal gar nicht da musste man beim Service erledigen lassen das war 2018 wie es heute ist kann ich nicht mehr sagen darum für mich keinen bmw mehr. Kia macht schon alles richtig meiner Meinung nach da können sich die deutschen verstecken 😀
Zitatda können sich die deutschen verstecken 😀
Kann man nicht so allgemein sagen. Bei meinem VW waren und sind alle OTA Updates kostenlos, und das schon seit 2021.