Du wolltest 100, bekamst 95 und zuhause warst du dann bei 82 % angekommen.
Was stand dort unmittelbar noch an? einen Fußballplatz beleuchten
Du wolltest 100, bekamst 95 und zuhause warst du dann bei 82 % angekommen.
Was stand dort unmittelbar noch an? einen Fußballplatz beleuchten
Die Wetterverhältnisse waren den Tag aber auch wirklich das schlimmste, was einem E-Auto widerfahren kann
*PRUST*
Tschuldigung! - aber wer macht macht jetzt mein I-Pad sauber? 🫣😜
na dann, harmlos ob da halt nur 20% oder mehr drin sind.
Ab 10% geht halt die Batteriewarnung an 😇 - 35-40% sollten aber schon auf der sicheren Seite sein.
(Ansonsten lädt das Auto in 15 Minuten 200km Sommerreichweite nach!)
PS: Nach etwa 3000km ist übrigens bei mir die %-Angabe im Navi auch deutlich realistischer geworden 👍
Bei Verbrennern bekommt man sie halt tatsächlich mit der Werksfüllung von 1 Gallone oder weniger vom Hof..., da steuert man direkt die erste Tanke an.
Bei Verbrennern bekommt man sie halt tatsächlich mit der Werksfüllung von 1 Gallone oder weniger vom Hof..., da steuert man direkt die erste Tanke an.
Eben, deswegen meine Frage. Aber notfalls ist ein paar km vom Händler ein HPC, dann geht's
Um beim Transport über See nicht zuviele brennbare Flüssigkeiten (Benzin/Diesel) an Bord zu haben, wird die Spritmenge AFAIK auf das unbedingt notwendige Maß beschränkt.
Die Händler haben i.d.R. auch schon Ladesäulen auf dem Hof, so das die Ladung kein Problem sein sollte.
Mein e-Niro wurde mir damals mit 100 % übergeben. Dank Ladeplanung waren die 100 % dann pünktlich zur Übergabe erreicht.
joh. beim verbrenner hat man es darum reduziert. aber halt auch ein kostenfaktor der sich gut+gerne auf das notwendigste einsparen ließ.
beim BEV wären z.B. nur 5% im Akku in vielerlei hinsichten nicht so prickelnd, da gibt es mitunter auch monate lange standzeiten in div. übersee-häfen und zwischen produktionsort nochmals mehr seeweg/zeit, als bei hiesigen produkten aus europäisch-naher fertigung.
es wäre interessant zu wissen, was es tatsächlich ab Werk für einen SOC gibt (?) - was beim Händler in den Tagen/Woche(n) von Anlieferung+Aufbereitung+Abholung zuletzt doch dem Kunden noch an kWh gegönnt wird ?
Dort zuletzt vor Ort ist es dann freilich um so leichter möglich, auf eigenem Hof zu laden statt zu tanken.
Er hat das Auto schon etwas länger, da er es zur Zeit im Auto Abo fährt, ...
...das video hatte ich tatsächlich übersehen:
im prinzip muss man sich das aber (auch) nicht antun - es ist wie so oft beim ihm: unerträgliche wiederholungen in seinen sätzen und fortfolgenden. der ton zu 2/3 abschaltbar.
Wir haben unseren Earth am 30.November bestellt. KIA Leasing hat ihn für die 5. KW angekündigt (also ab 27. Januar).
Beilage trage ihn am Besten hier noch ein: https://www.ev3-forum.de/car-order-list/
Plus mit einer signatur ist er fortwährend hier präsent und steht im kontext zu deinen aussagen dann.