KIA EV3 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des KIA EV3

• Wir haben gerade die Email vom Kia Händler erhalten das unser Fahrzeug EV3 Earth 58,3 soeben abgeladen wurde 🥳🥳🥳

Der Werkstattauftrag wurde gleich geschrieben.

Es wird noch auf den Brief gewartet und wieder gemeldet wenn alles fertig ist…

Was denkt Ihr bis wann der abholbereit ist ? Wochende,Feiertag berücksichtigen…

EV3 Earth / 58,3KW / P3,P4,P5 / schiefergrau metallic /

Bestelldatum 21.11.24 / Händler Anlieferung 03.01.25 - 16:00 / warten auf Brief dann Abholung 🤗

• allgemein....naja: aufbereiten autohaus seitig, kunden anrufen für abholtermin. fertig.

aber: fahrzeugbrief kommt halt (gewohnt) separat - kann Tage/Wochen dauern (leider das mir schon passiert!)

und: zulassung in eigenregie oder vom autohaus?....und dann hat mancher halt eine Behörde wo es.....gähn!

PS: ich hatte zuletzt online einen termin für den nächsten tag.

• Wir haben gerade die Email vom Kia Händler erhalten das unser Fahrzeug EV3 Earth 58,3 soeben abgeladen wurde 🥳🥳🥳

Der Werkstattauftrag wurde gleich geschrieben.

Es wird noch auf den Brief gewartet und wieder gemeldet wenn alles fertig ist…

Was denkt Ihr bis wann der abholbereit ist ? Wochende,Feiertag berücksichtigen…

Das ging ja dann ziemlich fix bei euch.

War das ein Auto das bereits in der Produktion war oder wurde der erst auf eure Bestellung produziert?

🇩🇪 Bestellung: 28.11.2024

voraussichtlicher Liefertermin: KW 17/2025 =21.-25.04.2025 (Wunschtermin März 2025)

Kia EV3 58,3kWh, Air, Ivory Silber Metallic, P1 Winterpaket

2021/04-2025/04 Kia e-Niro 64kWh, Spirit

• allgemein....naja: aufbereiten autohaus seitig, kunden anrufen für abholtermin. fertig.

aber: fahrzeugbrief kommt halt (gewohnt) separat - kann Tage/Wochen dauern (leider das mir schon passiert!)

und: zulassung in eigenregie oder vom autohaus?....

Achso ja, Zulassung macht Autohaus

EV3 Earth / 58,3KW / P3,P4,P5 / schiefergrau metallic /

Bestelldatum 21.11.24 / Händler Anlieferung 03.01.25 - 16:00 / warten auf Brief dann Abholung 🤗

• Das hängt doch sehr davon ab, wie lang die Wartezeit bei Deiner Kfz-Anmeldestelle ist. In meiner Stadt sind das allein schon 8 Werktage...

WHAT???? 😱

Mein Händler hat das Auto in 5 Minuten angemeldet und mir auch gleich den vorläufigen Fahrzeugbrief ausgedruckt…. (Der «analoge» kam eine Woche später per Post)

Bei mir hats 12 Tage gedauert - davon waren allerdings die Angestellten 3 Tage auf Kurs, es wurde die Lackversiegelung gemacht und ich habe 1,5 Tage verloren durch den Parkbumms mit dem Niro 🤨

- EV3 Exclusive LR (EZ 11/24 in 🇳🇴) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

- E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

- Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg :S

Einmal editiert, zuletzt von Ingenpeiling ()