In Deutschland kann man inzwischen auch viel online machen, vielleicht nicht die Erstzulassung.
KIA EV3 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des KIA EV3
-
-
ja das stimmt. terminfindung, anmeldung, ...
-
soweit der bericht aus Norwegen online zulassen, fahrzeugbrief im autohaus ausdrucken...
Versicherung hat auch nur 5 Minuten gedauert…
Gut: Die Bank hat 2-3 Stunden gebraucht - aber ich war ja auch so doof eine E-Mail zu schreiben und nicht direkt anzurufen 🙈 (Wobei ich ja schon die Zusage von denen hatte - es ging also nur noch um die Registrierung des Schuldbriefes auf das Auto)
Das einzige «analoge» war der Kaufvertrag mit dem Händler 🥴
-
versicherung geht auch hier schnell, bzw. die ehem. "Doppelkarte"/eVB-Nummer bekommt man sofort.
Sogar telefonisch korrigiert, weil zuletzt war mir versehentlich eine bereits vergegebene zugeteilt. Das hat dann just bei der Zulassungsstelle nicht funktioniert. Anruf. Neue. Weiter geht's
-
Zulassung geht hier auch schon Online, die Siegel kommen dann per Post innerhalb von 14 Tagen.
Fahren kann man auch sofort, nicht erst wenn die aufgeklebt wurden.
Aber da ich das bisherige Kennzeichen behalten will, lasse ich die Zulassung duch den Händler durchführen. Die haben ja auch Sonderzeiten für die Zulassung.
-
Wo ist denn „hier“?
-
Voreifel
-
Vorlauffahrzeug
Meine Konfiguration war schon auf dem Schiff
Frohes Neues und Glückwunsch, das ging ja schnell.. Meine Bestellung war erst gerade 20.12., ein Vorlauffahrzeug, FIN vergeben. Heute 6.1. konnte mir das Autohaus noch keinen LT mitteilen, sie vermuten März. Müsste das AH nicht einen Produktionsstand o.ä. mitteilen können, wenn die FIN vergeben ist?
-
Sage dann auch mal hallo,
das große Hibbeln.
Ach so - Lieferzeit laut Händler ca. 4 Monate. Das wäre Ende April 25 -