Interessant wäre vielleicht in der Bestell- und Lieferzeitliste des KIA EV3 noch, ob es sich um ein Fahrzeug mit Produktion auf Bestellung handelt oder um ein vorkonfiguriertes Fahrzeug aus dem Vorlauf des Händlers/Kia.
KIA EV3 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des KIA EV3
-
-
P9 - DriveWise-Park-Pro-Paket,
P10 - Komfort-Paket,
KIA Zubehör:
Gepäckraumkantenschutzleiste Edelstahl,
Einstiegsleisten Edelstahl,
Schutzfolie für Multifunktions-Display,
Sicherheitshammer,
Kofferraum-Schutzmatte wendbar,Beigabe vom Autohaus (u.a.) Notfall-Kit und Fußmattensatz
Vorkonfiguriertes Fahrzeug aus dem Vorlauf des Händlers/Kia.
Bestellung: 16.01.2025
Lieferung (vrsl.): 18.02.2025
Fahrzeugbestellungen - KIA EV3 Forum - Kia EV3 Elektro Forum
-
Unserer ist ein Bestellfahrzeug.
-
Wann habt ihr eigentlich eure FIN bekommen?
Mein Händler will mir die Nummer sofort (wenn bekannt) per Mail schicken.
-
FIN bekommen
Stand auf der Rechnung.
-
Wofür benötigt man diese Nummer? Ich wüsste nicht, dass ich sie jemals von einem Wagen hatte.
-
FIN (Nummer)
KIA Charge/ Account/ Connect
Man benötigt die Nummer um sich z.B. bei KIA Charge anzumelden.
-
Aber dann braucht man sie ja erst bei der Übergabe des Wagens. Oder muss man bei Kia Charge schon vor Nutzung etwas anleiern?
-
Nein und du solltest dich auch erst anmelden wenn du die Kiste hast, ansonsten laufen deine 2 Jahre Grundgebühr Befreiung schon vorher los
-
Wann habt ihr eigentlich eure FIN bekommen?
Mein Händler will mir die Nummer sofort (wenn bekannt) per Mail schicken.
Ich hatte vorher nicht explizit nachgefragt aber die FIN stand auf dem KFZ-Versicherungsschein, welche wenige Stunden nach der Zulassung durch das Autohaus per E-Mail kam. Auto ist noch nicht fertig aber bereits zugelassen. Fragt also besser vorher nach, dann könnt Ihr Euch rechtzeitig bei Kia Charge anmelden und die Ladekarte bestellen. Druck und Versand der physischen Ladekarte kann bis zu 3 Wochen dauern, jedenfalls bei anderen Ladeanbietern. App geht natürlich sofort.