KIA EV3 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des KIA EV3

• Nun ist es endlich soweit - am 06.02. kommt mein silberner Pfeil ! -Habe nun auch lange genug gewartet . Hoffe das ich Ihn bis zum Wochenende abholen kann .

mach mich nicht fertig und ich freue mich mit dir!

meiner soll nächste Woche angeliefert werden. Der Händler weiss aber den Liefertag nicht. hoffe Anfang der Woche so das ich ihn Fr. oder Sa holen kann, ist ja kaum zum aushalten

• Oldfox Tatsächlich ist es eher ein glücklicher Zufall dass es jetzt so genau mit dem Ende des Leasingvertrags zusammenpasst. Der Händler hat den Wagen im Oktober direkt bei Kia bestellt aber meinte dass es auf April sogar knapp werden könnte, da laut seinem System bei Kia bisher kein Wagen in meiner Konfiguration und Farbe in Produktion oder auch nur bestellt war. Kia erwartet wohl gerade für die Farbe Terracotta eine geringe Nachfrage (was sich auch mit der Bestellliste hier deckt).

• Oldfox Tatsächlich ist es eher ein glücklicher Zufall dass es jetzt so genau mit dem Ende des Leasingvertrags zusammenpasst. Der Händler hat den Wagen im Oktober direkt bei Kia bestellt aber meinte dass es auf April sogar knapp werden könnte, da laut seinem System bei Kia bisher kein Wagen in meiner Konfiguration und Farbe in Produktion oder auch nur bestellt war. Kia erwartet wohl gerade für die Farbe Terracotta eine geringe Nachfrage (was sich auch mit der Bestellliste hier deckt).

Das liegt bei vielen (unter anderem bei uns) aber sicher auch daran, dass Anfangs einfach keinerlei Fahrzeuge in der Farbe zum anschauen verfügbar waren.

Ungesehen wollte ich keine Farbe kaufen die so unterschiedlich aussehen kann (die Realität weicht wohl sehr vom Konfigurator ab, basierend auf den Bildern die ich kenne). Mir hätte ein schönes Orange sonst sehr gefallen!

Würde mich sehr über Terracotta Bilder freuen wenn deiner ankommt :) Oder vielleicht auch lieber nicht, sonst werde ich noch neidisch!

• Das liegt bei vielen (unter anderem bei uns) aber sicher auch daran, dass Anfangs einfach keinerlei Fahrzeuge in der Farbe zum anschauen verfügbar waren.

Ungesehen wollte ich keine Farbe kaufen die so unterschiedlich aussehen kann (die Realität weicht wohl sehr vom Konfigurator ab, basierend auf den Bildern die ich kenne). Mir hätte ein schönes Orange sonst sehr gefallen!

Würde mich sehr über Terracotta Bilder freuen wenn deiner ankommt :) Oder vielleicht auch lieber nicht, sonst werde ich noch neidisch!

ich glaube, der Youtuber evodyssey hat einen Terracotta:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ev3 GT P8/P9
    Bestellt 20.12.2024

bisher noch nicht geliefert (Stand Januar)

• Nur kurz zur Information für diejenigen, die sich für die Prognostizierbarkeit der Auslieferung interessieren: Unser Wagen war für die Anlieferung beim Händler mit der 5. KW angekündigt, jetzt soll es wohl die 8. KW werden.

Kia EV3 Earth P3 - P5, 81,4 KW/h, schneeweiß,

Bestellung 30.11.24, Lieferung beim Händler für 8. KW angekündigt

• Interessant, und woran liegt es?

- Verzögerungen in der Produktion

- Verzögerungen bei der Verschiffung

- Verzögerungen bei der Auslieferung ab Zielhafen

Da mehrere Schiffe unterwegs sind, muss es ja (hoffentlich) nicht jeden treffen....

Kia EV3 GT-Line schwarz

P8 + P9

Bestellt: 16.11.2024

Lieferzeit: geschätzt Feb/Mar 2025