KIA EV3 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des KIA EV3

• Hallo Zusammen,

ich eröffne mal den Bestell- und Wartesaal für den neuen KIA EV3.

Hier können sich unsere User bzgl. Bestellung / Order, Lieferzeit des neuen EV3 von KIA , Lieferverzögerungen, Auslieferungen usw. austauschen.

Ganz wichtig: Bitte füllt gleich zu Beginn eurer Beiträge die Signatur aus. Damit fallen Diskussionen grundsätzlich leichter, da mehr Informationen bzgl. eures EV3 zur Verfügung stehen.

Welche Infos wären das?

Bestelldatum des KIA EV3

Auslieferungsdatum des KIA EV3

Ausstattungsvariante

In welchem Land hast du deinen EV3 bestellt, da es auch länderspezifische Unterschiede geben kann (gerne einfach mit einer kleinen Flagge der Emojis darstellen, unterhalb die Vorlage)

🇩🇪 für eine EV3 Bestellung in Deutschland

🇦🇹 für eine EV3 Bestellung in Österreich

🇨🇭 für eine EV3 Bestellung in der Schweiz

Selbstverständlich dürfen auch andere Länder erwähnt werden, aber der Großteil spielt sich in diesen 3 Ländern ab.

Viel Spaß. VG

Markus (& Oli)

• Es geht los :)

[LIVESTREAM] The Kia EV3|World Premiere

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Naja....

Zitat

Early-Bird-Angebot

Früh bestellen lohnt sich.

Bei deiner Bestellung bis zum 31.12.2024 erhältst du folgende Zusatzleistungen:

• 2 Jahre Premium-Mobilitätsgarantie, inkl. Pannenservice2
    • Pannen-Hotline
    • Absicherung bei Unfall oder Panne
    • Mietwagen für bis zu 6 Tage
    • Übernahme von Übernachtungskosten für bis zu 4 Tage
    • 2 Jahre Kia Charge ohne Grundgebühr mit Advanced-Tarif und Aral Pulse Light-Paket3

https://www.kia.com/de/modelle/ev3/entdecken/#early-bird

...soll das etwa alles danach wegfallen (?), schwach. bzw. umgekehrt nicht soo prickelnd, dass es einem Druck macht.

• .... schwach. bzw. umgekehrt nicht soo prickelnd, dass es einem Druck macht.

Das kommt dabei raus, wenn das Produktmarketing den Auftrag bekommt "Macht mal ein tolles Einführungsangebot - darf nur nix kosten" ;)

• Lieferung voraussichtlich in KW 7/2025

(Ist das hier richtig? Wenn ja: wo sind eure Infos? :/ )

Richtig hier!

Scheinbar war sonst noch niemand hier so mutig.

Ui, das ist schon lang...

Ich meine mein Händler hatte mit beim Anschauen im September weniger gesagt, kann es aber nicht beschwören...

• Ich könnte es gerade auch nicht wirklich "einordnen". Bislang waren die Präsentationen bei Händler ja "laut" angekündigte Aktionen vor dem eigentlichen Händler-Start/Premiere. Dieser soll "Ende des Jahres" sein oder wieviel genauer, wer weiß es?...

Und somit wohl auch kaum vor "Ende des Jahres" überhaupt ein Kunde den Wagen womöglich im Besitz haben werdend!

7 Wochen danach in 2025, mag dann sogar "normal" sein?!?

PS: https://www.ludego.com/kia-ev3…Lieferzeit%20zu%20rechnen.

Zitat

Verfügbarkeit und Lieferzeiten: Das Fahrzeug ist seit dem 07.08.2024 bestellbar.

Auslieferung der Fahrezuge wird ab Q1 2025 starten. Aktuell ist schon mit 6-8 Monaten Lieferzeit zu rechnen.

Die ersten Händlerfahrzeuge wird es ggf. ab November geben.

• Ich könnte es gerade auch nicht wirklich "einordnen". Bislang waren die Präsentationen bei Händler ja "laut" angekündigte Aktionen vor dem eigentlichen Händler-Start/Premiere. Dieser soll "Ende des Jahres" sein oder wieviel genauer, wer weiß es?...

Auf der Roadshow hieß es, dass die Händler eigene Aussteller im November erhalten sollen.