KIA EV3 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des KIA EV3

• Du kannst nach meinem Kenntnisstand mit dem Reisepass wählen gehen - so steht es auch auf einer Internetseite der Bundeswahlleiterin. Danke, dass Dir das Wählen wichtiger ist als die schnellstmögliche Zulassung!

Kia EV3 Earth P3 - P5, 81,4 KW/h, schneeweiß,

Bestellung 30.11.24, Lieferung beim Händler für 8. KW angekündigt

• Auf die paar Tage mehr, kommt es uns nicht an.

Der Händler möchte mit uns die Smartphones mit KIA Connect etc. verbinden. Damit alles auf den neuesten Stand ist.

Er will den EV3 mit den aktuellsten Software-Versionen ausliefern.

ChatGPT ist schon angekündigt.

Das war es.

Möge die Rente mit dir sein :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von IVY 3 ()

• keine Ahnung was mein Händler anders gemacht hat...

Mein Auto war ja schon für KW06 angekündigt, kann sein er hat die Papiere schon ehr bekommen?

Mein Auto viel gestern vom Lkw(lt. Händler) morgen um 10 Uhr kann ich endlich in meinem schiefergrauen Walter nach Hause fahren. Es sind sehr stressige und unruhige Wochen gewesen.

ich habe die Zeit aber genutzt und Ladekarten bestellt und Ladeapps scharf gemacht. Ich möchte nicht vor einer Säule stehen und das Ganze erst dann machen wenn es zu spät ist.

Welche Karten hast du dir bestellt? Bekommt man die von Kia bei der Auslieferung wohl dabei?

EV3 GT-Line P9 + P10 + P11

Schiefergrau Metallic Lieferung KW 11  8)

• Also ich habe mal ein bisschen recherchiert, was für mich Sinn macht und habe mal folgende Optionen gezogen (Karten habe ich mir teilweise schon vorher liefern lassen).

1. ADAC ( ist = Aral Pulse). Ich habe zwar über das KIA Charge auch schon Pulse mit dabei, aber die ADAC-Karte ist so eine Art "Joker", die wohl bei vielen Säulen gut funktioniert.

2. EWE Go - keine Grundgebühr, aber mit Konto kann man halt bei den berüchtigten Schnellrestaurants die HPC's nutzen, und es ist auch nicht überteuert.

3. EnBW - damit die öfters anzutreffenden EnBW-Säulen nicht so brutal teuer sind. Ach ja: Wenn ihr das macht: Auf jeden Fall im ersten Monat den kleinen Tarif buchen, wo die Karte inklusive ist. Die Grundgebühr ist billiger als eine separate Karte zu bestellen, und wenn man nach dem ersten Monat kündigt, hat man die Karte quasi "für umsonst". Habe es leider zu spät gemerkt und musste 10 Euronen für die Karte blechen. Hinterher ist man klüger.

4. Inonity App schon mal vorinstalliert und scharfgeschaltet, für den Fall der Fälle.

5. Und jetzt natürlich KIA Charge, das ich in Kombination mit der Aral Pulse light für 2 Jahre für umsonst bekomme.