Habe am Freitag wieder beim Händler angerufen und die Papiere sind immer noch nicht da.-Er steht nun schon seit dem 13.02. im Autohaus abholbereit
Das ist saftig! Da scheint echt was nicht zu stimmen.
Habe am Freitag wieder beim Händler angerufen und die Papiere sind immer noch nicht da.-Er steht nun schon seit dem 13.02. im Autohaus abholbereit
Das ist saftig! Da scheint echt was nicht zu stimmen.
Evtl. hält Kia die Papiere zurück, weil es noch offene Zahlungsforderungen gegenüber dem Händler gibt..?
Gerade deswegen müsste er doch schnellstmöglich das Verkaufsgeschäft abschließen
Eigentlich sollte der Händler vor dem Verkauf an den Endkunden, seine Schuld bei KIA begleichen.
Habe ich noch nie gehört, dass die Lieferung der Unterlagen, nicht zeitgleich (1 bis 2 Werktage) erfolgt.
Das ist dieses „künstliche“ herauszögern was ich hier schon einmal erwähnt habe und auch erlebt habe, der Händler hat beispielsweise seine monatlichen Zulassungszahlen erreicht und zögert die Übergabe somit wahrscheinlich auf März hinaus.
Frist setzen.
Lieferung innerhalb 5 Werktage.
Sonst einen schriftlichen Nachweis fordern, wer die Verzögerung zu verantworten hat
Bei Bedarf Leihwagen fordern.
Eigentlich sollte der Händler vor dem Verkauf an den Endkunden, seine Schuld bei KIA begleichen.
Habe ich noch nie gehört, dass die Lieferung der Unterlagen, nicht zeitgleich (1 bis 2 Werktage) erfolgt.
Das ist dieses „künstliche“ herauszögern was ich hier schon einmal erwähnt habe und auch erlebt habe, der Händler hat beispielsweise seine monatlichen Zulassungszahlen erreicht und zögert die Übergabe somit wahrscheinlich auf März hinaus.
Das wäre sehr dreist - damit hätte er mich ja angelogen
mein Auto kam Mittwoch, Freitag mit etwas vorziehen ausgeliefert. Verkäufer meinte die Papiere waren schon da. Könnte bei mir aber sogewesen sein, dadurch das der LKW später kam als geplant, alles gut ging.
Mich würde echt mal die Begründung interessieren, welche die Wartezeit gerechtfertigt, frag Ihn einfach offen und ehrlich. Kaufst Du dort das erste Mal ein Wagen oder ist es dein Stammhändler?
Morgen beginnt für mich die dritte Woche der Zulassungsphase. In der Rechenmaschiene des Händlers stand der Status am Freitag noch bei „Unterlagen beim Verkehrsamt“.
Ich habe im Januar für ein im Autohaus vorhandenes Auto unterschrieben.
Ich übe mich in Geduld;) Winterräder können wohl gleich eingelagert werden.
Warum in Geduld üben?
Ein vorhandenes Auto sollte innerhalb weniger Tage übergeben werden.
Der Händler wartet auf ein neuen Vorführwagen oder Ausstellungsstück.
Ich bewundere die Käufer mit soviel Geduld. Ich würde