Und der Kunde fühlt sich veralbert, wenn er seinen Neuwagen auf dem Hof des Händlers stehen sieht, auf den er ggfs. Monatelang gewartet hat.
Kommt auf den Kunden an. Mir ist es egal, ob der Wagen eine oder vier Wochen beim Händler steht.
Und der Kunde fühlt sich veralbert, wenn er seinen Neuwagen auf dem Hof des Händlers stehen sieht, auf den er ggfs. Monatelang gewartet hat.
Kommt auf den Kunden an. Mir ist es egal, ob der Wagen eine oder vier Wochen beim Händler steht.
Daher ja auch meine Einschränkung: "auf den er gewartet hat"
Es gibt ja diese Händler-/Tageszulassungen, probates Mittel um u.a.* gewisse Zahlen für den Monat-/Jahresabschluss zu erreichen/pushen.
Aber umgekehrt, ein künstliches hinauszögern....ich kann es noch immer nicht wirklich nachvollziehen!
*)als auch Kunden daraufhin günstigere Konditionen/Rabatte auf den Kurz-Zugelassenen feil zu bieten
Der Zulassungsdienst (Speed…..) hat es in Zusammenarbeit mit der zuständigen Behörde nach über 3 Wochen endlich geschafft das Auto anzumelden. Heute war Übergabe.
Meiner wurde die Tage beim Händler angeliefert.
Gruß Karl
Meiner/unser auch. Übergabe wohl Ende März oder Anfang April.
Meiner/unser auch. Übergabe wohl Ende März oder Anfang April.
So spät?
Ja, bin länger nicht vor Ort und habe es auch nicht eilig.
Ja, bin länger nicht vor Ort und habe es auch nicht eilig.
Achso ja dann ist es verständlich 👍🏻
Hallo miteinander,
wir haben uns für einen KIA EV3 Earth 58 kWh in Schiefergrau Metallic mit allen Ausstattungspaketen bis auf die großen Felgen entschieden.
Laut Verkäufer war im System genau dieser Wagen "fast fertig" und in 1,5 Wochen da. Dies hörte sich zu gut an, um wahr zu sein. Anscheinend können Händler verschiedene vorkonfigurierte Fahrzeuge in einem Online-Portal reservieren und zu sich ordern bei Bestellung. Ende der Geschichte, bisher ist das wir nun seit knapp 3 Wochen auf die Auslieferung warten. Wir haben es keineswegs eilig, nur dann verspricht man am Anfang der Bestellung nicht eine kurze Lieferzeit. Weil dann müsste der Wagen rein von der Lieferzeit her schon bei Bestellung in Bremerhaven stehen, um in 1,5 Wochen da zu sein.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen? Klar, kann es durch die Spedition zu Verspätungen kommen? Aber dann muss sowas doch kommuniziert werden...
MfG M. Lux