KIA EV3 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des KIA EV3

• Das was mich stört, dass mann auf den Zug "Black Friday" aufspringt. Mus ich immer auf Black Friday (auf schon bei eine Autokauf) warten!

Was hast Du denn dauernd mit dem Black Friday? Es gibt keinen für interessante BEV. Es werden entweder Fahrzeuge reduziert (genau wie in der Regel bei Consumerprodukten), die man los haben will oder deren Verkaufszahlen hoch sollen oder es werden ohnehin aktuell übliche oder unbedeutend geringe Rabatte so ins Licht gerückt, dass man meint, es sei ein besonderes temporäres Angebot nur im schwarzen November, wo man zuschlagen muss. Beim EV3 jetzt letzteres.

Sicher kann man auch mal am BF ein Schnäppchen machen, aber bei Autos/BEV sehe ich da Null Anzeichen dafür. Die von Isomeer (und mir davor...) geschilderten Entwicklungen für die nächsten 12 Monate sind dagegen absehbar und nicht von einer Laune der Hersteller abhängig oder weil ein paar Reste wegmüssen...

War Deine Frage in #37 vielleicht anders gemeint, eher "Ich mag nicht noch länger warten und ich brauch das Auto jetzt, kann ich auch jetzt schon kaufen?". Dazu ein ganz klares Ja! ;)

• Inwiefern ist deine Theorie absehbar für die nachstenb12 Monate absehba

Auf Deutschland?

https://www.vda.de/de/themen/e…lung-europa-international.

Und mit Musk als Berater einer Weltmacht wird es nicht besser für die deutsche Autoindustrie.

Der wohlmöglich auch noch ein Amt erhält

Gruß

Kia EV3 Earth / Ivory Silber Metallic / Pakete P3 - P7 / AHK / Heckausleuchtung LED.

Bestellt 22.08.2024 / Liefertermin 20.12.2024 KW50

FIN KNA********019XXX

• Ich weiß leider nicht ganz, worauf Du mit Deinem Artikel hinauswillst, was er zeigen oder widerlegen soll?

Und was hat Musk damit zu tun bzw. wenn Du auf eventuelle künftige Absatzschwierigkeiten für deutsche Hersteller in den USA rauswillst, erhöhen die nicht noch den Druck auf heimische Hersteller, dann wenigstens in D ein paar mehr BEV zu verkaufen? Was mit höheren Preisen sicher schwierig würde...

Die genannten Gründe für weitere fallende BEV Preise in D für 2025 und bei wem mehr und bei wem weniger sind in erster Linie europäischer und deutscher Natur. Und sie sind nicht nur auf meinem oder Isomeers Mist gewachsen, guckst Du (unter anderem) Nextnews.

Fühlst Du Dich etwa angegriffen, weil Du jetzt schon gekauft hast und wir sagen, 2025 wird es vermutlich noch günstiger? Wieso? Du hast ein sehr gutes zeitgemäßes BEV zu einem angemessen Preis gekauft und bekommst es sehr schnell und wie schon geschrieben, bei Kia wird sich 2025 beim Preis vermutlich weniger tun als z.B. bei VW, da hättest Du nicht viel von einem vielleicht 3% günstigeren EV3 in 15 Monaten, wenn Du ihn jetzt brauchst...

Aber DU hast gefragt, wie man sich (generell?) verhalten soll, ob es Sinn macht zu warten und darauf haben wir geantwortet...

• Bestellungen / Wartesaal......Bilanz bislang hier:

Bestellt am Erwartet für
    Ally 23. Sep KW 7, 2025
    Tornhoof 30. Sep Jan 25
    Kiamia 22. Aug 20.12.2024
    Nadine 30. Okt 4. Quartal 2024, 30.11.
    VMitt 11. Okt KW 2-3, 2025
    PonyOfWar 15. Okt unbek. / geplant Apr. 2025
    Ingenpeiling 04. Nov 20.11.2024 (Norwegen)
    MU900E 02. Sep KW 49/50, 2024

Ally  Tornhoof  Kiamia  Nadine  VMitt  PonyOfWar  Ingenpeiling  MU900E

Irgendwas neues von euren Händlern? Einladung zur Händlerpremiere demnächst?

• Habe bis jetzt noch nichts neues vom Händler gehört. Wir hatten ihn darum gebeten uns für eine Testfahrt zu kontaktieren wenn ein Auto verfügbar ist. Auf der Webseite des Händlers steht inzwischen "Ab dem 16.11 erleben". Also werde ich nächste Woche wohl mal anrufen und nachfragen wenn ich bis dahin nichts höre.

• Wir haben bisher leider auch noch nichts gehört. Wegen der HSN /TSN musste ich auch erst selber anfragen 🙄

Ich habe ja die Hoffnung, wenn ich ihm die EVB Nummer gebe, er sagt, dass der Wagen endlich da ist.

Wobei ich heute in einem Bericht gelesen habe, das die Autos erst ab Dezember ausgeliefert werden sollen... Alles sehr verwirrend