Das was mich stört, dass mann auf den Zug "Black Friday" aufspringt. Mus ich immer auf Black Friday (auf schon bei eine Autokauf) warten!
Was hast Du denn dauernd mit dem Black Friday? Es gibt keinen für interessante BEV. Es werden entweder Fahrzeuge reduziert (genau wie in der Regel bei Consumerprodukten), die man los haben will oder deren Verkaufszahlen hoch sollen oder es werden ohnehin aktuell übliche oder unbedeutend geringe Rabatte so ins Licht gerückt, dass man meint, es sei ein besonderes temporäres Angebot nur im schwarzen November, wo man zuschlagen muss. Beim EV3 jetzt letzteres.
Sicher kann man auch mal am BF ein Schnäppchen machen, aber bei Autos/BEV sehe ich da Null Anzeichen dafür. Die von Isomeer (und mir davor...) geschilderten Entwicklungen für die nächsten 12 Monate sind dagegen absehbar und nicht von einer Laune der Hersteller abhängig oder weil ein paar Reste wegmüssen...
War Deine Frage in #37 vielleicht anders gemeint, eher "Ich mag nicht noch länger warten und ich brauch das Auto jetzt, kann ich auch jetzt schon kaufen?". Dazu ein ganz klares Ja!