KIA EV3 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des KIA EV3

• Hallo an alle,

ich habe es eben geschafft, mich endlich in die Bestellliste einzutragen.

Letzte Woche hat mir mein Händler den aktuellen voraussichtlichen Liefertermin genannt: KW 1/2025 (ursprgl. 7/2025).

Auf welchem Schiff könnte das Auto sein, wenn es in KW 45/2024 angeblich produziert wurde und jetzt unterwegs sein muss :/ ... Hat da jemand den Durchblick?

Verschnupfte Grüße

Ally

Bestellung in Deutschland am 23.09.24

Air mit P1 + P2

81,4-kWh-Batterie

• Auf welchem Schiff könnte das Auto sein, wenn es in KW 45/2024 angeblich produziert wurde und jetzt unterwegs sein muss :/

Schedule - EUKOR
    Search through our breakbulk, RoRo vessel schedules and request rate today.
    www.eukor.com

PYEONGTAEK als Ursprung und Bremerhaven als Ziel auswählen.

Die allgemeine Annahme ist etwa: 5-10 Tage nach Produktion geht's auf Schiff, nach Ankunft dann 2-3 Wochen zum Händler.

Wenn dein Auto erst KW45 produziert wurde ist KW1 sehr unwahrscheinlich, eher so dein ursprünglicher Wert.

• Ich habe eine neue Infos von meinem Händler...

Der Status bei unserem Auto steht noch auf Shipping, jedoch wird ihm angezeigt, dass es sich in der Aufbereitung befindet.

Die Winterreifen/Felgen sind schon angekommen und das Auto würde ab dem 16.12. (51. KW) dann fertig gemacht werden. Eine Abholung wäre dann evtl. am 18./19., In der Woche vor Weihnachten möglich.

Habe meinen EV3 GT Line am 14.08. bestellt - aber mein Händler hat noch keinerlei Informationen wann das Auto geliefert wird - hoffentlich auch noch vor Weihnachten .

• Wann soll diese "Prognose" denn übermittelt werden.

Wird der Kunde/Besteller direkt informiert, oder über die die Disposition des Händlers?

Kia EV3 GT-Line schwarz

P8 + P9

Bestellt: 16.11.2024

Lieferzeit: geschätzt Feb/Mar 2025

• Direkt kommt man als Kunde soweit ich weiß nicht dran. Der Händler hat uns bei ihm auf dem PC das Online-Bestellsystem von Kia gezeigt bei dem angegeben wird wann die Produktion anlaufen soll, die voraussichtliche Auslieferung (jeweils auf Kalenderwochen) usw. Ich schätze wenn der Händler das dem Kunden nicht weitergeben will muss er es nicht.

• Direkt kommt man als Kunde soweit ich weiß nicht dran. Der Händler hat uns bei ihm auf dem PC das Online-Bestellsystem von Kia gezeigt bei dem angegeben wird wann die Produktion anlaufen soll, die voraussichtliche Auslieferung (jeweils auf Kalenderwochen) usw. Ich schätze wenn der Händler das dem Kunden nicht weitergeben will muss er es nicht.

Naja er hat nur mal bei einem Gespräch gesagt ,das es manchmal auch schnell gehen kann .

• Screenshot 2024-11-27 233300.png

Hmmm, mein EV3 kommt laut dem Händler in Koper an. Könnte wohl auf dem Schiif am 21.01.2025 eintreffen. Danke für den Link!

Übrigens hat mein Händler mir auch sein Bestellsystem gezeigt auf dem er Einsicht hatte auf Produktions-Slots.

KIA EV3 Version GT-line
    81,4 KWH/AT/FWD/204 Max. Leistung 150 kW
    Außenfarbe Shale Grey

Bestellt 29.10.2024 - Vorraussichtliche Lieferung Ende Jänner/Anfang Februar