Werkstatthandbuch

• Hallo zusammen,

Ich hab da mal ne Frage ;)

Weiß jemand, wo man für den EV3 ein Werkstätten Handbuch oder ein Service Manual her bekommt?

Letzte Woche habe ich mit der Konservierung angefangen, da diese beim EV3 (wie bei so vielen neuen Autos) eher sehr spärlich ausgefallen ist.

Dabei habe ich mit meiner Endoskop Kamera in die Schweller geschaut und gesehen, dass keinerlei Fett vorhanden ist.

Meine Große Frage ist jetzt, wie die Schweller und Radkastenverkleidungen - Zerstörungsfrei - demontiert werden können. Falls da jemand Infos hat, wäre ich sehr dankbar.

Ja, ich weiß, er hat eine Garantie, aber den Rost würde man aufgrund der Kunststoffverkleidungen auch nicht einmal sehen. Erst, wenn der Schweller oder Radkasten vollkommen durchgerostet ist.

Lg Peter

• Wahrscheinlich muss man warten bis der ev3 in USA auf dem Markt kommt, da ist es eine gesetzliche Vorschrift dass solche Informationen freien Werkstätten zur Verfügung gestellt werden müssen (aber nicht kostenlos). Da es dort aber keine Meisterpflicht oder ähnliches gibt, sind die zugehörigen Webseiten für alle zugänglich (gegen Bezahlung)