Akku Alterung Degradation // Erfahrungen Elektroautos Auswirkung KIA EV3 Reichweite

• Ich bin mit china familiär verbunden und die Verbindung mit dem Heimatmarkt ist lächerlich. Schon alleine da Litus mit 500kw laden kann und laderoboter ons Feld bringen wird. Aber ich bin ab Ende Januar wieder in China und schaue mir mal vor Ortan was wieder geupdated wurde. Ja das kann man sogar im jährlichen intervall sehen.

Das überbieten der max. Ladeleistung erinnert mich an die Hifi-Branche. Immer die große Musikleistung angeben und sich wunder das das Ding dann irgendwann den Geist ausgibt oder auf Dauer dann schlapp macht.

Aber anscheinend zieht das als in Europa als primares Verkaufsargumet inkl der Reichweitenangst.

Kia EV3 Earth / Ivory Silber Metallic / Pakete P3 - P7 / AHK / Heckausleuchtung LED.

Bestellt 22.08.2024 / Liefertermin 20.12.2024 KW50

FIN KNA********019XXX

• Ich bin mit china familiär verbunden und die Verbindung mit dem Heimatmarkt ist lächerlich. Schon alleine da Litus mit 500kw laden kann und laderoboter ons Feld bringen wird. Aber ich bin ab Ende Januar wieder in China und schaue mir mal vor Ortan was wieder geupdated wurde. Ja das kann man sogar im jährlichen intervall sehen.

Mach das bitte, unbedingt!👍

Vor 10 Jahren bestand die Infrastruktur hier ja überwiegend aus 50kw-Triple, HPC waren ja eher die Ausnahme. Da brauchten die Autos Effektivität und Reichweite, weil die Ladeinfrastruktur der begrenzende Faktor war (Tesla, Ur-Ioniq, Niro, E-Up…) Heute liegt der Fokus eher auf der Ladegeschwindigkeit (Wobei die absoluten Zahlen wenig sagen - wichtiger ist ja eigentlich die Angabe, wieviel km in welcher Zeit nachladen kann…

Mich würde es wirklich mal interessieren, wie die Infrastruktur in China aussieht - sowohl in den Zentren als auch in der Fläche!

- EV3 Exclusive LR (EZ 11/24 in 🇳🇴) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

- E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

- Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg :S