Hallo Zusammen,
welche Erfahrungen habt ihr mit der Werksgarantie gesammelt?
Batterie Garantie wird hoffentlich nicht so bald benötigt
Viel Spaß beim Austausch.
Viele Grüße
Hallo Zusammen,
welche Erfahrungen habt ihr mit der Werksgarantie gesammelt?
Batterie Garantie wird hoffentlich nicht so bald benötigt
Viel Spaß beim Austausch.
Viele Grüße
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 7 Jahre oder 150.000 km |
Lackgarantie | 5 Jahre oder 150.000 km |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 7 Jahre europaweit; Garantie HV-Batterie: 7 Jahre oder 150.000 km; |
Kia EV3 (81,4 kWh) GT-Line (ab 11/24): Technische Daten, Bilder, Preise | ADAC
(Ich hoffe das der ADAC es richtig zusammengetragen hat?!)
Hi,
kann man schon sagen was der freundliche beim ersten Service nach 2 Jahren o. 30.000km aufrufen wird ?
Wie das denn? Wo noch nicht einer ausgeliefert ist? Dann eher selbst mal vor Ort nachhaken und hier berichten!...
Mein freundlicher wußte es noch nicht, meinte aus dem Bauch raus so 400€ !
Frage mich nur für was ? für das Scheibenwischwasser auffüllen und Klimacheck ?
so ungefähr - die werkstätten generieren neue tätigkeitsfelder: sichtkontrollen...
evtl. hat aber jemand erfahrungen um e-Niro & Co?
wo es doch mal hieß, dass vom Fahrakku, also der großen Batterie mit Flüssigkeitskühlung, eben jenes Wasser alle x jahre/km getauscht werden müsste. Und das wäre demnach ein ziemlich teurer Kostenfaktor.
Berichtigt mich bitte, wenn dem nicht wirklich so ist!
Ich hol mal Popcorn...
Die DIskussion kommt bei JEDEM BEV.
400€ ist (leider) völlig/normal Durchschnitt, bis es beim EV3 2027 dann mal losgeht wohl eher 500 und das vermutlich dann noch günstig....
Beim Enyaq ist 400-450 der Schnitt derletzten Jahre
Ja, das ist Beutelschneiderei/Quersubvetionierung. Beim Elroq aber ja wenigstens mit einem günstigen BEV Preis...
Einzige Alternative: Tesla kaufen. Hat dann halt wieder andere Nachteile...
Oder einfach mit den 2 Jahren Standargarantie begnügen und schon beim ersten mal viel selber machen, Rest bei ATU o.ä. ...
Ist gar nicht so wichtig, es ging mir darum, dass es bei Bestellung jetzt erst 2027 mit Service losgeht und die Preise bin dahin noch weiter steigen werden...
Man nehme die aktuellen EV6 Inspektionspreise, das wird ein EV3 mach 2,5 Jahren Inflation dann auch kosten...