ABER danach dann um so häufiger: 2J/30-tkm
Da wird irgendwas anderes altern dann, Dichtungen oder so und an Hand vom Kühlwasser kannst das testen/messen
ABER danach dann um so häufiger: 2J/30-tkm
Da wird irgendwas anderes altern dann, Dichtungen oder so und an Hand vom Kühlwasser kannst das testen/messen
joaar, kann sein. war mir halt nur auffällig an dieser position.
Jo, hab ich mir auch gedacht.
Die Informationen habe ich von der
Seite. Ist für jeden soweit frei einsehbar (Digitales Benutzerhandbuch).
ach schau an - soviel Transparenz in einer Bedienungsanleitung ist man gar nicht mehr gewohnt
evtl. hat aber jemand erfahrungen um e-Niro & Co?
Habe gerade bei meinem "alten" eSoul nach 2,5 Jahren ein Problem mit entladener oder defekter 12V-Batterie.
Die 12V-Batterie unterliegt nicht der 7-Jahres-Garantie bzw. hat nur zwei Jahre.
Dazu passt: Letzte Woche beim 36M/30tkm-Service für einen Smart 42 EQ, 12V-Batterie wird dabei immer getauscht und der KVA belief sich auf rund 720€ inkl. HU.
Wir waren am Samstag zur Probefahrt. Der Händler sagte, das man nach den 7 Jahren Garantie, um weitere 5 Jahre verlängern könnte. Die Garantie wäre für das gesamte Auto inkl Batterie/Akku
Grundsätzlich stimmen die 7 Jahre, aber es gibt Ausschlüsse. Dazu zählen die max-km (bei der EV-Batterie 150.000km)O-Text ansonsten:
"Bestimmte Teile nutzen sich ab und haben deshalb weniger als 7 Jahre Garantie*. Zum Beispiel die Starterbatterie (2 Jahre Garantie*), das Audio-, Entertainment- und Navigationssystem (3 Jahre Garantie*) und der Lack (5 Jahre Garantie*/150.000 km). Fahrzeugteile, die sich im Rahmen ihrer normalen Funktion abnutzen, sind von der Garantie* ausgeschlossen."
Gerade der letzte Satz ist dabei eine versicherungstypische Auslegungssache. Fahrwerksteile (Querlenker, Stoßdämpfer etc) nach drei Jahren kaputt? Normale Abnutzung .
Dazu kommt das neue Gebaren, bei einer Überziehung eines Servicetermins auch nur um einen Tag die komplette Garantie aufzukündigen. Das gilt auch, wenn der Service Monate an einem Auto rumbastelt und dann erst nach Ende der Aktion den Termin der Wartungsdurchführung festlegt. Einfach mal googeln - das sind keine Einzelfälle mehr.
Nicht falsch verstehen: Ich habe zwei Kias und beide sind für mich grundsätzlich gute und zuverlässige Autos. Aber der Service bei Kia stürzt in den letzten Jahren enorm ab und die Realität entfernt sich dann sehr schnell von den Verkäufersprüchen.
Andersrum: Wo nicht ?
... und der KVA belief sich auf rund 720€ inkl. HU.
Kosten-Vor-Anschlag?
Kosten-Vor-Anschlag?