Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?

• Ich weiß, dass viele nicht zu Hause laden können - bin ja auch von dieser Welt. Ich hatte nur darauf hingewiesen, dass Deine Idee mit dem Ladegutschein viele nicht anspricht. Daher wäre es eine schlechte Marketingidee, weil es für viele keinen Vorteil darstellen würde.

Kia EV3 Earth P3 - P5, 81,4 KW/h, schneeweiß,

Bestellung 30.11.24, Lieferung beim Händler für 8. KW angekündigt

• Kann mir jemand sagen, wie teuer die Kilowattstunde bei Aral Pulse ist, wenn man über Kia Charge bezahlt? Mir ist unklar, von welchem Preis 35% Rabatt abgehen.

Kia EV3 Earth P3 - P5, 81,4 KW/h, schneeweiß,

Bestellung 30.11.24, Lieferung beim Händler für 8. KW angekündigt

• Wenn ich es richtig nachgelesen (und verstanden habe), hast die ja bei dem EV3 das "Early Bird" Angebot bei Bestellungen bis zum 31.12.24 und aktuell erweitert bis zum 31.03.25.

Danach entfallen für die Dauer von 2 Jahren die Grundgebühren bei Kia (für Kia Charge Advanced) und die Grundgebühren (für Aral Pulse-light). In dieser Kombination würde demnach die kw/h 49ct kosten, wenn Du sie bei Aral Pulse saugst. (So weit die Theorie o.G.) ;)

Ich bitte um Korrektur aus der Community, falls ich hier falsch liege!

Darüber hinaus plane ich die Anschaffung einer Wallbox (mit allen Hürden der Installation in einer Eigentümergemeinschaft) und habe mich auch mit dem "adhoc-Laden" beschäftigt. Hier habe ich ebenfalls noch genügend Fragezeichen, die es "aufzulösen" gibt. Es bleibt also für mich ein spannendes Thema.

Ich befasse mich erst seit ein paar Wochen nach der Bestellung des "Neuen" mit dem Thema "Strom tanken" und hoffe sehr darauf, bald vom theoretischen Teil in die Praxis umschwenken zu können.

• Danach entfallen für die Dauer von 2 Jahren die Grundgebühren bei Kia (für Kia Charge Advanced) und die Grundgebühren (für Aral Pulse-light). In dieser Kombination würde demnach die kw/h 49ct kosten, wenn Du sie bei Aral Pulse saugst. (So weit die Theorie o.G.) ;)

Kann ich in der Kombination so bestätigen!

LG einEV-Maniac

EV3 Earth P3+4+5

schiefergrau metallic

58,3 kwh - seit 13.02.25

• KIA Charge

Kia EV3 Neufahrzeugkunden:

Diese Aktion gilt für alle KIA EV3-Neuwagenkunden, die ihr Fahrzeug vor dem 31.12.2024 bestellt und bis zum 31.12.2025 bei Kia Charge angemeldet haben. Diese erhalten bei Buchung des Kia Charge Advanced Tarifs automatisch den Kia Charge Advanced Tarif und das Aral pulse light Paket für 24 Monate und sind von der Grundgebühr befreit. Nach den 24, von der Grundgebühr befreiten Monaten, läuft das Aral pulse light Paket auf unbestimmte Zeit und kann vom Kunden zum Stichtag gekündigt werden.

Kia EV3 GT-Line schwarz

P8 + P9

Bestellt: 16.11.2024

Lieferzeit: Übergabe ist am 10.03.2025 erfolgt 8)

• ja - das was ich gepostet habe ist für Kunden die nach dem 31.12.24 bestellt haben ...

Zukunft Aufgeladen | Kia Deutschland GmbH
    Zukunft aufgeladen: Entdecke den geräumigen Kia EV3 und den sportlichen neuen Kia EV6. Welcher ist dein Favorit? Buche direkt eine Probefahrt.
    www.kia.com

unten die Fußnoten.

Bestellt: EV3 Earth in Ivory Silver - 81,4 kWh - mit P3

Übergabe geplant auf den 4.4.25

Ford Kuga PHEV als Teilzeitstromer