heißt ja nicht ENBADE
Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?
-
-
Also für mich ist der Ladetarif Ionity Passport Power optimal.
Grundpreis 11,99/Monat
0,39 € pro KW/h
Ab 3 x Laden im Monat der günstigste Tarif
Als Alternative noch EnBW Vorteilstarif, da privater Stromkunde
Grundpreis 0,00 €
0,51 @ pro KW/h
-
Während sich für mich ich ein Tarif mit Grundgebühr nicht lohnt. Daher wird es wohl EWE Go neben der in den ersten beiden Jahren kostenfreien Kia Advanced.
-
Ich habe leider nur 12 Monate KIA Charge (Advanced-Tarif; Bestellung PKW 01.25)
Irgendwie habe ich einen Denkfehler?
Wenn ich die Vorteile (12 Monate) bei IONITY und Aral pulse light nutzen möchte, muß ich mich bei Aral und Ionity anmelden.
Was ist mit den Grundgebühren?
Werden die mir für 12 Monate erlassen?
(KIA / Ionity / Aral)
Nach den 12 Monaten kostet mich KIA Charge (Advanced) 4,99€
Was ist mit Ionity (7,49€) und Aral (4,99€)?
Die kann/sollte ich dann beide kündigen?
-
Du hast deine VIN eingegeben beim Anmelden bei Kia Charge?
Bei mir steht dann im Vertrag unter Gutscheine
Screenshot_20250125-232228.png
Beide musst du manuell kündigen wenn die ablaufen
-
Ah, du hast erst im Januar bestellt, ja da kriegst du nicht die 24 Monate, das war ja ein Einführungsangebot
-
Hast du dich vorher bei Aral angemeldet?
Meine VIN habe ich noch nicht.
Wenn der Wagen beim Freundlichen ist, dauert es ca. fünf Tage bis der PKW übergeben wird.
Dann melde ich mich bei KIA-Charge an.
-
Nein, ich habe mich nicht vorher bei Aral angemeldet
-
ich habe mir gestern noch die Vattenfall Ladekarte bestellt. Da geht DC für 62 cent und AC für 47 cent. relativ teuer ich bin aber für ein Projekt bei Netto SH wo die Lader sehr oft stehen. Da kann ich dann im Markt Arbeiten und dann gleich laden einfach perfekt.
Die Aktion mit den Tarifen wurde verlängert. siehe Bild im Anhang. aber kein Aral und Ionity mehr dabei.
Kia Charge ist auch völlig sinnlos da teilweise zu teuer. da kann man bei Cariqa mehr sparen.
-
Ich habe jetzt EWE go bestellt. 62c für Schnelllader ohne Grundgebühr und ohne Kartengebühr finde ich gut. Kia Charge ist dann bloß die Reservekarte.