Ich habe jetzt EWE go bestellt. 62c für Schnelllader ohne Grundgebühr und ohne Kartengebühr finde ich gut. Kia Charge ist dann bloß die Reservekarte.
62 Cent gilt aber nur für Partner-Ladestation, sonst sind es 52cent an der eweGo Säule.
Ich habe jetzt EWE go bestellt. 62c für Schnelllader ohne Grundgebühr und ohne Kartengebühr finde ich gut. Kia Charge ist dann bloß die Reservekarte.
62 Cent gilt aber nur für Partner-Ladestation, sonst sind es 52cent an der eweGo Säule.
Ja, richtig, höchstens 62c. Falls ein McDonalds in der Nähe ist, geht es für 52c.
Ich werde folgende Anbieter (nur Schnelllader CCS, Ökostrom) nutzen:
Aldi Süd: 47 ct/kWh
EnBW: 59 ct/kwh (Ladetarif S)
EWE Go: 52 ct/kwh (Städtetrip, McDonalds mit Schnellader gibt es sehr viele in Deutschland)
MVV Energie: 59 ct/kwh (eMotion Classic)
Tesla: 58 ct/kwh (für nicht Teslafahrzeuge; Preis schwankt je Tageszeit)
KIA Charge (Advanced): 69 ct/kwh (für Aral pulse light (49 ct/kwh))
ich lade nur an CCS
es ist super teuer und etwas ernüchternd. Ich werde voraussichtlich bei meinem Fahrprofil als Laternenparker wohl ehr höhere Kosten haben als vorher. Mein Toyota Auris Kombi war einfach zu effizient und hat kaum außergewöhnliche Wartungen verursacht, immer noch die original Bremsen und Bremssteine nach 290.000 km. Günstiger käme ich im Vergleich nur wenn der Benzinpreis mal steigen würde...
der me charge L Tarif von Mercedes könnte was sein. der ist echt interessant. da man nicht suchen muss und nicht befürchten muss abgezockt zu werden.
Hallo Earth Driver,
eine Frage an Dich als Nutzer*in von Aral Pulse: Man braucht also, wenn man den KIA-Tarif nutzen will, die Pulse-App und kann in dieser App die Verknüpfung zu KIA eingeben?
Beste Grüße
Beilage
die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. ich habe sie installiert und schon mal einen Account erstellt.
Umgekehrt, die Kia App und dadrin die Aral Option.
Umgekehrt, die Kia App und dadrin die Aral Option.
das wird dann bestimmt über die Kia App dann freigegeben verstehe. man muss ja in der App die Fin hinterlegen so wie ich das verstanden habe. werde ich ja dann auch bald testen können hoffe ich kann am 7 oder 8 mein Auto holen, halte es nicht länger aus.
Ist der Ionity Tarif beim EV3 nun dabei kostenlos buchbar oder nur durch die zusätzliche Grundgebühren?
Ist der Ionity Tarif beim EV3 nun dabei und kostenlos buchbar oder nur durch die zusätzliche Grundgebühren?