Hallo Zusammen,
immer wieder interessant
Welches Fahrzeug muss für Euren KIA Platz machen / weichen?
Alternativ - welches Fahrzeug steht neben dem KIA in der Garage/ dem Stellplatz / Carport, falls es ein Zweitwagen ist.
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
immer wieder interessant
Welches Fahrzeug muss für Euren KIA Platz machen / weichen?
Alternativ - welches Fahrzeug steht neben dem KIA in der Garage/ dem Stellplatz / Carport, falls es ein Zweitwagen ist.
Viele Grüße
Markus
Aktuell Mini Countryman One D. Dessen EV Version hat keine große Batterie, daher EV3 Long Range…
Ich komme vom Corsa F, und neben dran steht noch bis Anfang Juli ein e-208.
Von Mini SE den ich weiter fahre ca. 100000km SOH 97%
Warum Kia = Geiles Auto und auch deutsche Technik verbaut wie z.B. von Vitesco jetzt Schäffler früher Continental.
Gruß
Ich fahre seit 12/2021 einen KIA EV6 (48tkm) und bin total begeistert.
Meine Frau hat noch einen Verbrenner (Ford EcoSport) und wir überlegen, den durch einen EV3 abzulösen.
Praktischerweise sind wir bei Dinnebier, die haben beide Marken.
Wir haben einen Skoda Yeti 2015 4x4 und irgendwann mal brauchen wir einen neuen (Zweitwagen). Nachdem unsere neue PV Anlage zu viel Strom produziert werden wir einige Überschüsse davon für den Betrieb eines E-Autos nutzen. KIA EV3 wird hauptsächlich von meiner Frau gefahren und wir werden ihn (mit AHK) nutzen am Wochenende mit unseren E-Bikes in die Berge zu kommen. Und mal ausprobieren, wie er sich macht wenn wir nach Südtirol fahren.
Wir haben einen Corsa Elektro gegen den EV3 getauscht. Außerdem haben wir einen EV6
Aktuell fahre ich noch einen geleasten E-Soul. Vertrag läuft Anfang März aus, deshalb musste Ersatz her. Aufgrund des großen Akkus sowie der CamperIdeallösung VtL wurde es der EV3. Wird wohl Januar werden.....
Der EV3 wird meinen Audi Q4 nach Ende des Leasingvertrags ersetzen. Der Audi ist uns zu groß und hat eine zu geringe Reichweite.
Q4 e-tron (?), den gibt es ja auch mit 2 Akkugrößen (55 / 82 kWh Brutto) - welche hast Du, bzw. Reichweite dazu?