Wer kauft auch schon noch bei Musk ein?
Zulassungszahlen / Neuzulassungen KIA EV3 Statistik
-
-
Ca. Halb China die andere ca. Hälfte byd. Musk ist ein Hero in der Bevölkerung.
-
Ca. Halb China die andere ca. Hälfte byd. ...
Liest sich hier aber anders...
Automakers' share of China NEV market in 2024: BYD tops with 34.1%, Tesla 3rd with 6.0%Tesla sold 657,102 retail units in China in 2024, ranking third in the Chinese NEV market with a 6.0 percent share, according to the CPCA.cnevpost.comZitatAnteil der Automobilhersteller am chinesischen NEV-Markt im Jahr 2024: BYD mit 34,1 % an der Spitze, Tesla mit 6,0 % auf Platz 3
-
https://www.kentekenradar.nl/registraties/ um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, der EV3 und der Volvo EX30 liegen Stand 13.1. bei den NL-Zulassungszahlen 2025 weit oben.
Nicht vergleichbar mit dem dt. Markt, wir sind sicherlich alle gespannt auf die Zahlen
Zum Tesla meine persönliche Meinung: Wir haben hier in Deutschland,in West- und Nordeuropa sowie in Kanada, Ostküste der USA und Kalifornien eine vorwiegend progressive Käuferschaft von E-Autos, das passt nicht zu dem undemokratischen und libertärem Gebaren von Musk. Ob das einen Einfluss hat? Weltweit und insbesondere in China sicher nicht aber das Rad im exponentiellen E-Auto-Wachstum dreht sich gerade schnell.
Wenn dann dazu noch technische oder betriebswirtschaftliche Probleme auftauchen, kann so eine Marke auch schnell verschwinden oder aufgekauft werden.
-
Soll ich fas jetzt kommentieren.
Es geht um bis dato zugelassen Fahrzeuge.
Schau mal hier musst du aber Geld ausgeben
China - Entwicklung des Absatzes von Automobilen 2023 | StatistaIm Jahr 2023 wurden in China rund 12 Prozent mehr Kraftfahrzeuge abgesetzt als im Vorjahr.de.statista.com -
Es geht um bis dato zugelassen Fahrzeuge.
So sehr kann man aneinander vorbeischreiben. Aus meiner Sicht ging es in diesem Thread "Zulassungszahlen / Neuzulassungen KIA EV3 Statistik" allein um die aktuellen Zulassungszahlen und nicht darum, wie es mit dem Fahrzeugbestand in den Ländern aussieht. Die Frage, welche Elektroautos in den letzten 10 Jahren in welchen Ländern gekauft wurden, ist auch interessant, aber eine andere.
-
....der EV3 und der Volvo EX30 ....
Nicht vergleichbar mit dem dt. Markt, wir sind sicherlich alle gespannt auf die Zahlen
Der EV3 von hier, im Umfeld mit seinen Kontrahenten wie z.B. besagter EX30 und dessen andere Geely-Derivate smart #1 (/#3) kann man dann gerne mal insgesamt beobachten.
Monat-für-Monat und das ganze Jahr (2024)
-
auf der deutschen Seite von Go-in-ge-le-ct-ri-c sieht man die aktuellen Zahlen pro Modell:
/zulassungszahlen, einfach in die Suchmaschine
-
habe heute mit meinem Autohaus telefoniert, mein EV3 kommt im laufe der nächsten Woche, evtl. kann ich am 7. oder 8. holen spätestens am 10.
Lange Rede...
Mein Händler meinte der EV3 geht grade weg wie warme Semmeln, er war schon ordentlich am rotieren, ist auch grade schlechter zu erreichen.. mich freut es. mal sehen, was die Zahlen bald offizell sagen.
-
Mit diesem Modell hat Kia eine sehr vernünftige Alternative auf den Markt gebracht.
Ich denke mal das die Zulassungszahlen weiter steigen werden.