Preisliste KIA EV3 - Preise - Technische Daten - pdf Download Online

• Nimmt man den Volvo EX30 als Vorlage, so ergibt sich ca. folgende Abmessung des EV3 mit ausgeklappten Aussenspiegeln:

EX30 Breite ohne ausgeklappte Aussenspiegel: 1836 mm

EX30 Breite mit ausgeklappten Aussenspiegeln: 2032 mm

EV3 Breite ohne ausgeklappte Aussenspiegel: 1850 mm

EV3 Breite mit ausgeklappten Aussenspiegeln: 2046 mm

Sofern die Spiegel die in etwa gleich großen Maße haben....!

Evtl. kann Ingenpeiling ja mal eigene Messungen durchführen.

Kia EV3 GT-Line schwarz

P8 + P9

Bestellt: 16.11.2024

Lieferzeit: geschätzt Feb/Mar 2025

• "Vorsicht!".....manche haben sogar 3 Werte: Breite ohne (Außenspiegelkonstruktion/nur Fahrzeugbody) alles, Breite mit eingeklappten Außenspiegeln, Breite mit ausgeklappten Außenspiegeln...

Hintergrund, der Außenspiegelfuß und seine Drehkonstruktion darüber ergeben mitunter solche kuriose Vielfalt ;)

Bei manchen gewinnt man mit dem Eindrehen gar nicht soviele Zentimeter, es ist mehr Alibi und für den Fußgängerschutz einklappbar beidseitig/nicht totalen Widerstand zu leisten

• Die Spiegel sind grundsätzlich bei unterschiedlichen Fahrzeugen an Punkten montiert, die deutlich unterschiedlich weit vom äußersten Karosserierand entfernt sind. Daher hätte man selbst bei identischen Spiegeln deutliche Unterschiede in der Differenz zwischen dem Karosserie- und dem Ausgeklapptespiegelwert.

Kia EV3 Earth P3-5, 81,4 KW/h, schneeweiß,

Bestellung 30.11.24, Lieferung für 5. KW angekündigt

• Evtl. kann Ingenpeiling ja mal eigene Messungen durchführen.

*Pffffft* - bei zur Zeit -10 bis -15 Grad geht meine Motivation quasi gegen 0 😉

- EV3 Exclusive LR (EZ 11/24 in 🇳🇴) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

- E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

- Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg :S

• Komm vorbei, ich mach das, hier bei plus 3....es sind sogar +14 am Montag angekündigt =O

Bis Rüsselheim käme ich mit drei Ladestopps hin 🫣

(Mehr interessant, das mich das Auto auf der schnellsten Route über Schweden schickt….)

- EV3 Exclusive LR (EZ 11/24 in 🇳🇴) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

• Haha - um so mehr Wasserstraßen einbeziehend, inkl Rhein + Main, bis fast vor die Haustür :D

PS: Dänemark womöglich wegen Mautgebühren am meiden

In DK gibt es keine Maut - dagegen ist die Brücke über den Storebelt (DK<-> SE) wirklich sündhaft teuer… 😖

Ich habe aber tatsächlich noch nicht wirklich rausfinden können, inwieweit das Navi die Abfahrtszeiten/Fahrzeiten der Fähren kennt bzw. Berücksichtigt?

Die schnellste Route geht meistens über den Landweg über SE - die wirtschaftlichste Route dann halt mit Fähre NO <-> DK…