Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnt ihr Probleme, Defekte, Störungen und Fehlermeldungen rund um den KIA EV3
Natürlich hoffen wir, dass es keine Probleme gibt
Schreibt gern eure Erfahrungen!
Markus
Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnt ihr Probleme, Defekte, Störungen und Fehlermeldungen rund um den KIA EV3
Natürlich hoffen wir, dass es keine Probleme gibt
Schreibt gern eure Erfahrungen!
Markus
Und schon verziehen sich die Plastik Radlauf Abdeckungen...
Ob es an den kalten (8°C) Temperaturen liegt..? 🤔
Das sieht für mich so aus, das da evtl. ein Halteclip versagt hat.
Wenn das ein Problem mit tiefen Temperaturen wäre, dann hätte Ingenpeiling sicherlich schon eine entsprechende Mitteilung gemacht.
Und bei 8 Grad + dürfte sowas auch kaum auftreten.
Das sieht für mich so aus, das da evtl. ein Halteclip versagt hat.
Wenn das ein Problem mit tiefen Temperaturen wäre, dann hätte Ingenpeiling sicherlich schon eine entsprechende Mitteilung gemacht.
Und bei 8 Grad + dürfte sowas auch kaum auftreten.
Plastik wird bei kalten Temperaturen gerne etwas spröder und bricht leichter - ohne äußere Einwirkungen geht da aber auch nichts kaputt; wie denn auch?
Du hast doch die lackierten Radlauefe, oder?
Dann mach das Dingen erst mal ordentlich sauber und suche im Ganzen Bereich vorne rechts nach Spuren einer «externen Kaltverformung».
Das ist KEIN Scherz: So ein kleiner Rempler/«Touch» mitwasauchimmer braucht nicht unbedingt sichtbare Spuren hinterlassen, kann aber tatsächlich ausreichen, um so einen Halteklipp kaputtzumachen…
Ich hatte das mal beim E-Niro nach 3 Monaten: Am Radlauf (unlackiert) hinten war ein Clip gebrochen, komplett ohne sichtbare Spuren mit ähnlichem Resultat. Mein Händler hat es einigermaßen passgenau geklebt bekommen, ein neues Teil hätte mir KIA eher nicht bezahlt 😞
PS: Allerdings, beim reinzoomen in das erste Bild: Ist das direkt beim Finger Dreck oder ein Lackschaden???
Alles anzeigenPlastik wird bei kalten Temperaturen gerne etwas spröder und bricht leichter - ohne äußere Einwirkungen geht da aber auch nichts kaputt; wie denn auch?
Du hast doch die lackierten Radlauefe, oder?
Dann mach das Dingen erst mal ordentlich sauber und suche im Ganzen Bereich vorne rechts nach Spuren einer «externen Kaltverformung».
Das ist KEIN Scherz: So ein kleiner Rempler/«Touch» mitwasauchimmer braucht nicht unbedingt sichtbare Spuren hinterlassen, kann aber tatsächlich ausreichen, um so einen Halteklipp kaputtzumachen…
Ich hatte das mal beim E-Niro nach 3 Monaten: Am Radlauf (unlackiert) hinten war ein Clip gebrochen, komplett ohne sichtbare Spuren mit ähnlichem Resultat. Mein Händler hat es einigermaßen passgenau geklebt bekommen, ein neues Teil hätte mir KIA eher nicht bezahlt 😞
PS: Allerdings, beim reinzoomen in das erste Bild: Ist das direkt beim Finger Dreck oder ein Lackschaden???
Lackschaden oder ähnliches war nicht zu sehen (das Waschen steht noch an 😉). Und ein Rempler kann auch nicht sein, wäre auch sehr unwahrscheinlich, wenn das Auto nach vorne parkt.
Vermutlich doch ein Halteclip lose. Ist auch nur in der Höhe der Ladeklappe, sonst sitzt die Abdeckung überall richtig.
ich würde damit zum Händler gehen - evtl. ist der Clip wirklich nicht richtig montiert worden und wieder rausgesprungen oder sowas.
Gruß
Karl
ich würde damit zum Händler gehen - evtl. ist der Clip wirklich nicht richtig montiert worden und wieder rausgesprungen oder sowas.
Gruß
Karl
Wäre gespannt, ob dieses Problem dann auch bei den anderen hier im Forum Auftritt...
Vermutlich doch ein Halteclip lose. Ist auch nur in der Höhe der Ladeklappe, sonst sitzt die Abdeckung überall richtig.
Dann drücke ich dir die Daumen! 😎
Ab zum Händler, reklamieren und das ganze einfach unter «shit Happens» verbuchen 🙃