Wenn das korrekte Service-Intervall im Fahrzeug hinterlegt ist, warnt er sowieso früher....
Serviceplan KIA EV3 - Inspektion, Kundendienst und Kosten
-
-
Meine Denke ist folgende:
Ich habe einen Leasingvertrag mit 48 Monaten und 30.000km pro Jahr.
Wenn ich nur ein bisschen mehr als die 120.000km insgesamt fahre oder jeweils vor den 30.000km zur Inspektion gehe, muss ich auf jeden Fall kurz vor der Übergabe noch mal zur Inspektion, also insgesamt vier mal.
Dann kann ich z.B. auch alle 25.000km zur Inspektion und hab dann auch vier Inspektionen, und die letzte vor Übergabe ist bei 100.000km.
Darum hab ich mein Inspektionsintervall auf 25.000 gestellt. Damit hab ich immer 5.000 km Zeit mich um einen Termin zu kümmern.
-
Ja, mich stört es jetzt auch nicht, dass der auf 20.000 steht. So hat man genug Zeit sich zu kümmern. Man weiß ja wieviel man ca fährt und kann sich rechtzeitig einen Termin holen
-
Ja nu, 10-tkm früher eintragen, um es nicht zu verpassen....,
ich steh doch auch nicht um 04:00 Uhr morgens auf und mache damit meinen Chef "glücklich"er
-
Information zum Wartungsintervall
....
Wie sollten der Verkäufer da was von 20.000km für das erste Intervall reinschreiben? Ich sehe da den Platz nicht.
....
aha, dann ist dort aber also neben der gedruckten Information also noch im Weiteren diese Freifläche, wo man handschriftlich (falsch) ausfüllen mag