Serviceplan KIA EV3 - Inspektion, Kundendienst und Kosten

• Meine Denke ist folgende:

Ich habe einen Leasingvertrag mit 48 Monaten und 30.000km pro Jahr.

Wenn ich nur ein bisschen mehr als die 120.000km insgesamt fahre oder jeweils vor den 30.000km zur Inspektion gehe, muss ich auf jeden Fall kurz vor der Übergabe noch mal zur Inspektion, also insgesamt vier mal.

Dann kann ich z.B. auch alle 25.000km zur Inspektion und hab dann auch vier Inspektionen, und die letzte vor Übergabe ist bei 100.000km.

Darum hab ich mein Inspektionsintervall auf 25.000 gestellt. Damit hab ich immer 5.000 km Zeit mich um einen Termin zu kümmern.

• So,

kurzes Update und Staffelfinale: 30.000 ist natürlich richtig.

Der nette Serviceberater hatte sich beim Eintragen nur "zur Sicherheit" nochmal beim Werkstattfuzzi erkundigt, was eigentlich stimmt, und der hat online falsch nachgeschaut. Es war also tatsächlich ein Versehen des Autohauses.

Es war an dem Tag zugegebenermaßen auch etwas hektisch.

Danke für euren guten Rat!

LG

• So wie ich es verstehe ist das ja der Serviceplan für den EV3:

pasted-from-clipboard.png

Das heißt ja außer Bremsflüssigkeit und dem Filter der Klimaanlage sind das (außer wenn wirklich was verschlissen ist) nur Sichtprüfungen.

Hat jemand mit anderen EV Erfahrungen wie lange das dauert ?

Hintergrund der Frage ist doch die etwas längere Anfahrt zum Händler - wenn man dann die Wegezeiten anschaut ist es dann ggfs. besser drauf zu warten ?

Gruß

Karl

EV3 Earth in Ivory Silver - 81,4 kWh - mit P3 - EZ 04/2025

Ford Kuga PHEV - EZ 08/2022