KIA EV3 Testberichte, YouTube Review Videos, Vorstellung, Links

• Das kostet dich einmal vollladen für unser neues BEV, aber großer Akku!!! ;)

OK, ich akzeptiere ich das Urteil. Habe eh rund 340 Tage im Jahr mehr Strom, als ich gebrauchen kann. Musst Du nur abholen 8)

Aber mich wundert Dein feedback zum YT-Video. Ich finde das Video recht gut, weil er eben auf viele Kleinigkeiten abzielt und nicht groß auf Spaltmaßen und Design-Phrasen hängenbleibt. Irgendwie schon mehr Vorab-Ersatz für eine Probefahrt. Aber >30min sind schon heftig, so oder so. Geschmackssache, wie vieles ;)

• Ok, vielleicht war ich etwas zu hart. Hab z.B. gar keine Werbung/Produktplatzierungen gesehen, das ist schonmal selten&löblich.

Aber von den "Details" her wars mir zu viel, zum einen bewertet die jeder anders und er hat oft mit einem Detail angefangen und danach ging es schon über in eine extrem schwammiges "Und davon gibt es noch so viel mehr/das ist eben typisch Kia/Hyundai.." ohne Beleg, das ging mir auf den Keks. Und dafür wurde auf wichtige Funktionen, Fahren, Assis, Bedienung, Menü etc. kaum eingegangen, trotz der Länge. Vielleicht hab ich aber auch zu ungeduldig gezappt...

• Kia hat bis zum 11.11 ein Fahrbericht Embargo für die Autopresse und Infaulenzern gesetzt. Ab dem Tag wird man dann mit Fahrtests überflutet.

Bin mal gespannt. Ich denke positiv für den EV3.

Kia EV3 Earth / Ivory Silber Metallic / Pakete P3 - P7 / AHK / Heckausleuchtung LED.

Bestellt 22.08.2024 / Liefertermin 20.12.2024 KW50

FIN KNA********019XXX

• Nebenbei:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...das Mädel ist ja krass drauf - in 2 Minuten schwizzert sie durchs Video/Auto!

• Äh!....bereits auf Seite 2, bzw. am 11.09. war das Embargo bereits hinfällig ;)  Kiamia

Äh!....bereits auf Seite 2, bzw. am 11.09. war das Embargo bereits hinfällig ;)  Kiamia

Wenn das für dich ein Fahrbericht ist. Dann ja, dann gab's den schon am 11.09.

Kia EV3 Earth / Ivory Silber Metallic / Pakete P3 - P7 / AHK / Heckausleuchtung LED.

FIN KNA********019XXX

• Jetzt wo man das Auto schon live sehen/anfassen/befummeln konnte und nach meiner Erfahrung mit anderen Neuerscheinungen der letzten Jahren, bringen Fahrberichtvideos ab jetzt kaum mehr echte Infos rüber. Vielleicht einige ganz wenige gute und ausführliche und wenn man Tester/Testverfahren gut kennt (wie ASM Supertest). Oder für jemand, der noch keine BEV Erfahrung hat, die kann er sich aber auch mit einem anderen BEV noch aneignen.

Ansonsten ab jetzt leider zu 99% nur noch leeres YT Blabla und Clickbait, das wenig mit den eigenen Eindrücken als Interessent nachher beim ersten Probefahren zu tun hat bzw. das nicht ersetzen kann. Ok, das ist generell ja meist so bei YT, aber wenn das Auto noch weit weg und mir nicht zugänglich ist und ich noch gar nix von weiß außer ein paar Fotos oder Marketingversprechen und die Youtuber einen echten Vorsprung haben, da ist sowas spannend.

Oder wenn ich bestellt habe und die Zeit bis Lieferung rumbekommen muss, geht mir vielleicht auch bald so... ;)

• Wenn das für dich ein Fahrbericht ist. Dann ja, dann gab's den schon am 11.09.

Ja, das sind die sog. "Fahrberichte" - wo es früher nur Print-/Autogazetten gab - hatte man den Wagen auf einer PR-Veranstaltung für wenige Stunden, eine PR-Mappe. Und fuhr eine ausgetüftelte Route mit Aussichtspunkten für schönes tun.

Dann kamen die youtuber und taten denen dazu gleich, nur halt mit Videos.

Die erstgenannten, Auto"Fachmagazine", machen im Weiteren dann noch ihre Einzeltests-/Vergleichstests/Dauertests,.....mit Messwerten.

Keine Ahnung auf was Du jetzt wartest ? Bzw. wie du "Fahrberichte" einordnest? Ein Beispiel zu anderem Auto vielleicht parat?

• Das ist relativ einfach zu beantworten.

Von akkreditierten Personen die ein Fahrzeug von Hersteller vor Dem Reelease erhalten hatten (sogenannte Pressefahrzeuge). Nicht Personen die sich ein Fahrzeug schnappen, eine Spazierfahrt machen und etwas erzählen.

Aber es ist egal wie ich dass verstehe. Schauen wir mal was am 11.11 so im Netz auftaucht.

Darauf war meine Information ausgeleg. Wenn jemand, wie du es auch schon beschriebene hast, von eine spazierfahrt berichtet, auch gut. Jedem wie es gefällt und ausreicht.

Kleiner Nachtrag. Da gibt es diesen Oliver, der macht tolle Berichte und ich schaue das geren. Aber Autofahren kann er halt nicht. Meine Meinung. Aber ein guter Faktencheck.

FIN KNA********019XXX

• Diese ganzen youtuber (inkl. ams, inkl AutoBild, inkl. Autozeitung,...) haben VOR dem Release eben jene PR-Fahrzeuge erhalten. Und just, oh Wunder, waren unmittelbar mit/nach dem 11.09. diese ganzen youtubes drin!

Sorry. Nochmal die Frage: Welche "Fahrberichte" meinst Du? Hast Du dafür mal ein Beispiel aus vergangenen Tagen/Fahrzeugen?

PS: Ansonsten konnte ich sich derzeit wohl kaum irgendjemand sonst ein Fahrzeug "schnappen" - sie sind grundsätzlich für Private darüber hinaus nicht zugänglich zum Probe-/Spazierfahren oder was auch immer.

PPS: Und mit "Oliver", Krüger? - meinst du den von "163 Grad" ?

Ja auch der muss sich halt hinten anstellen, hat eben nicht diese Priorität, bereits zuvor bei den anderen dabei gewesen zu sein.

Manche, wie z.B. von "Move Electric", geht auch ins Autohaus und fährt ab dort mit einem Wagen los und filmt.

Bzw. dieser war zuletzt auf dem Pariser Autosalon und hat sich den EV3 dort halt statisch angeschaut. Aber war auch schon zum Hyundai INSTER präsent.