Es gibt sogar Hersteller die verzichten ganz auf die Heckscheibe und werden in grossen Tönen gelobt.
KIA EV3 Testberichte, YouTube Review Videos, Vorstellung, Links
-
-
hier nochmal ein schöner Wintertest mit viel Schnee in Norwegen. und beim laden haben die EC-Terminals zum freischalen...ich falle vom Glauben ab!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
so ein Looser Test, unfassbar, der meckert darüber rum das der den Startknopf nicht gefunden hat. WTF, den findest du einmal merkst dir den Ort und dann machst du das immer. muss ich den Knopp angucken? nö!
Dann noch das gejammere über die C-Säule er sieht hinten nix. der Fährt ne GT-Line mit Drive Wise und hat Kameras ohne Ende, wer glotzt heut zu Tage noch hinten raus, wenn er ne Kamera da hat. Das Einzige was ich immer mache ist Schulterblick.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielleicht wäre es doch sinnvoller, Videos, die man für schlecht hält, hier nicht einzustellen.
Und zu den Kameras: Bei Regen werden sie häufig nicht gut funktionieren. Da ist es schon von Bedeutung, wie gut die Sicht nach hinten ist.
-
Die Kameras funktionieren vergleichsweise gut bei dem aktuellen schlechten Wetter, besser als erwartet, auch die Rückfahrkamera. Aber ja, es macht sicherlich Sinn da mal drüber zu wischen wenn man Kofferraum aufmacht.
-
Jeder alte Lieferwagen hat keine bzw. Schlechte Sicht nach hinten. Noch nie gehabt. Früher gab es auch nur Pflicht für einen Fahrer Seitenspiegel (ich weißgar nicht ob das noch so ist). Damals hatte Mercedes so einem hässlichen zweiten Seitenspiegel als Sonderzubehor angeboten.
Ein Argument war wen du zwei hast kannst du die Hecksicht zustellen. Und und und und....
Ja wer es braucht ok, wer nicht, macht auch nix. Für mich hat das keine ausschlaggebende Bedeutung bzw. überbewertet.
Und das Fahrzeug sauber zu halten ist auch ein Sicherheitsaspekt.
-
.... Electric Drive Check | Review
sorry: den kanal kann ich grundsätzlich nicht ertragen/zuhören - weil Herr Jens Stratmann aus dem off allzu vieles voll labert* (mit den Pressebildern / - videos)
statt der andere aus dem wagen heraus, das ganze angenehmer, authentischer gestaltet!
*)sehr viele beiträge auch nur gem. Pressetext aufsetzt und überhaupt nicht real am Wagen dran ist
-
so ein Looser Test, unfassbar, der m....
....der typ (+kameramann als buddy) macht wiederum seine ganz eigenwillige Art. Muss man mögen oder so gar nicht
Da will man pointiert seine Dufmarke setzen - halt für spiegel.de im Auftrag.
Er zählt aber doch auch etliches praktisches auf - und macht ansonsten seinen persönliche Meinung damit kenntlich.
C-Säulen-Kritik hatte schon immer der Golf bekommen - kann man ertragen
PS: Wenn man den KIA e-Soul nicht vergessen würde - wäre dieser das kleinste Elektroauto (4.19 m) und nicht besagter EV3!
-
Es gibt sogar Hersteller die ..
joh, gibt es ein paar - doch werden die dafür auch wirklich gelobt? bzw. welche vorteile damit herausgestellt? Kiamia
-
z.B. polestar 4 = Mehr Kopffreiheit.
Jeder Sportwagen. Da ist es nichtmal ein Kriterium
-
Die Kameras funktionieren vergleichsweise gut bei dem aktuellen schlechten Wetter, besser als erwartet, auch die Rückfahrkamera. Aber ja, es macht sicherlich Sinn da mal drüber zu wischen wenn man Kofferraum aufmacht.
Es ging mir weniger darum, dass Kameras in einer Weise verdrecken, dass man sie säubern muss. Ich habe in diesem Forum wie auch anderweitig gelesen, dass die nach hinten gerichteten Kameras bei Regen gern mal aktuell nicht funktionieren (Tropfen auf der Linse) - da hilft es nicht, gelegentlich mal zu säubern, wenn es weiterregnet...