KIA EV3 Testberichte, YouTube Review Videos, Vorstellung, Links

• er macht schon den virtuellen Vergleich mit dem ID.3...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der redet halt immer ziemlich komprimiert. Ohne Punkt ohne Komma ohne Luft.

Ansonsten ist er auch hier vertreten: https://www.youtube.com/channe…?view=0&sort=p&shelf_id=4

(bzw. kommen gleiche Videos zum Vorschein)

Das norwegische Pendant zum ADAC hat folgendes geschrieben:

«Der neue Klassenbeste verkauft sich teuer»

Kurz zusammengefasst:

+: Platz, Reichweite und Qualitaetsanmutung

-: Preis, kein AWD und Ladegeschwindigkeit

Es wird zurecht darauf hingewiesen, dass bereits der Earth in Vollausstattung teurer ist als ein Modell Y, welches zur Zeit das am besten verkaufte BEV in NO ist.

Ziemlich bemerkenswert fand ich den letzen Satz:

«Weiterhin kein preisguenstiges Auto. Aber ein gutes Auto. Also eigentlich ein typischer KIA.»

(Untertitel: Wie wir es gewohnt sind: Die Autos sind besser als ihr Preis)

- EV3 Exclusive LR (11/24) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

- E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

- Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg :S

2 Mal editiert, zuletzt von Ingenpeiling ()

• Doch noch ein Norweger, der AWD will, hör doch auf, wo gibt's denn sowas... ;)

Ich fand ihn zu Beginn im August als es Preise gab, gar nicht so teuer, aber durch Mitbewerber wie den Elroq und die Preissenkungen bei anderen, ist er es inzwischen. Bei VW würde ich sagen, da tut sich 2025 noch was beim Preis, aber bei Kia bin ich nicht sicher, wie sie drauf reagieren werden, wie groß die Not ist, wegen CO2 als auch Verkaufszahlen. Die sind ja in D bei den EVs schon länger mager und man könnte meinen, sie müssten die Autos jetzt bald verschenken, um das zu ändern. Aber wie groß ist die Not wirklich und wie sind die Verkäufe in anderen EU Ländern?

Das ständige Nörgeln an der Ladegeschwindigkeit des EV3 finde ich total Banane, zum einen ist die im Vergleich zu den 135kW MEB oder 130kW BMW iX1 nicht so niedrig, zum anderen hat er ja scheinbar einer sehr gute plateauartige Kurve, wo z.B. bei MEB die 135kW Fahrzeuge wenn man über 70% lädt, sogar schneller laden, als die MEB Fahrzeuge mit 170kW, die nur schneller laden, wenn man sehr niedrig um 10% ansteckt und dann schon bei 60& oder so aufhört.

• Hier gibt weiteres Futter/kurze Videoanleitungen zu zahlreichen EV3 Features direkt von Kia, so dass man schonmal virtuell Platz nehmen und die nächsten Wochen/Monate überbrücken kann:

The Kia EV3|Deutsch - YouTube

Viele nette interessante Details dabei. Endlich ein Auto mit "nach vorne fahren" = Drehschalter nach vorne drehen und "rückwärts" = Drehschalter nach hinten drehen, gekauft!!!