KIA EV3 Testberichte, YouTube Review Videos, Vorstellung, Links

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Unweigerlich kommen vorab solche "Papiervergleiche" in Präsenz. Das ist ganz nett für die nüchterne Datenlage danach. Und für den Laien als ein grober erster Überblick.

Aber in das und andere Autohaus muss man dann doch noch selbst ;)

• Jepp. Das sind alles persönliche Faktoren, so dass sich mitunter ziemlich klar nur eines von beiden Autos herauskristallisiert:

Der EV3 ist eben wirklich sehr greifbar zur Verfügung..

Das Design womöglich sogar um so polarisierend anders..

Und ganz nüchtern, hier hat man deutlich kompakteres vor sich stehen.

PS: Nebenbei nochmal dezent auf folgendes verweisend...

https://www.ev3-forum.de/gallery/raw-image/2-ford-skoda-kia/

• Du meinst wohl weniger den link, wo es nur um den EV3 geht, als vielmehr meine bildliche Darstellung zusammen mit dem: FORD Explorer und Skoda Elroq - beide 4.5m lang/MEB-VW-Konzern-Technik

Gewiss, sie sind größer und damit allein evtl. nicht ganz "fair" oder was auch immer. Nur halt auch gerade ziemlich neu und wenn jemand noch schwankt: was gefällt, was bietet mehr,....etc.

• Du meinst wohl weniger den link, wo es nur um den EV3 geht, als vielmehr meine bildliche Darstellung zusammen mit dem: FORD Explorer und Skoda Elroq - beide 4.5m lang/MEB-VW-Konzern-Technik

Ja, genau den meinte ich :) 😜

Aber irgendwie fällt der EV3 auch zwischen die Stuehle: Fuer das «Familien-Erstauto» ist der eigentlich schon grenzwertig kompakt, für den typischen Zweitwagen eigentlich bereits zu groß (und zu teuer).

Interessanter ist ja eher, was in der Klasse drunter passiert - also so was wie R4, Inster usw. bald erscheint.

(Insbesonders, was die Langstreckentauglichkeit, Dachlast und AHK angeht - hier kann der EV3 ja wirklich punkten.)

- EV3 Exclusive LR (11/24) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

- E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

- Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg :S