Vergleich Kia EV3 mit Smart #1 - Volvo EX30 - VW ID.3 - Niro EV - e-Soul usw. - Wettbewerb im Golf Segment.

• smart #1 bekommt neuen Konkurrenten

Südkorea fordert China heraus:

Kia EV3 mit bis zu 600 km WLTP ab Ende 2024

Alle Europäer kommen von der Auto China 2024 und sprechen immer wieder von atemberaubenden China Geschwindigkeit. In China könnte man so viel schneller Produkte entwickelt. Ist frage ist nun ob es eine schnelle Antwort von smart auf den KIA EV3 mit bis zu 81,4 kWh gibt?

Geely ließ im Jahr 2022 smart sein erste SUV auf SEA Plattform von Geely präsentieren (mit dem Design made in Sindelfingen).

Vor Kurzem ist mit dem Volvo EX30 ein weiteres Geschwisterchen (auf SEA Plattform) gestartet. Er hat je nach Variante 2-3 kWh mehr Batterie. Der Polestar 2 bringt auf dem einem marginal kleineren Radstand sogar knapp über 80 kWh Batterie an den Start.

Weiter unter:

smart #1 bekommt neuen Konkurrenten
    Südkorea fordert China heraus: Kia EV3 mit bis zu 600 km WLTP ab Ende 2024 ist neuer Konkurrent vom smart #1 City SUV
    jesmb.de

• Da ich in gut 6 Monaten einen Leasing-Nachfolger für meinen aktuellen eSoul64 brauche, bin ich sehr auf die Konditionen des EV3 gespannt.
    Mit Blick auf den Frontantrieb (will ich in Zukunft eigentlich möglichst vermeiden) und die aktuellen, recht guten Konditionen bem #1 Pulse (und auch beim MG4 Lux) muss Kia aber schon recht offensiv antreten, um Chancen zu haben.

Oder Kia sollte gleich auch mit einer AWD-Variante starten. Aber das wird wohl nicht passieren.
    Ich freue mich aber schon auf eine EV3-Probefahrt :thumbup:

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo,

Der Skoda kam erst nach meiner Bestellung, konnte ich also nicht mehr berücksichtigen. Wegen VtL hätte ich trotzdem den EV 3 gewählt. Aber ansonsten ist der Skoda schon eine gute Alternative, vielleicht ein wenig bieder. Aber RWD ist schon ein -für mich nicht durchschlagendes-Argument.