E-Auto-Flaute setzt Zulieferer unter Druck, Stellenabbau droht vs. 100k Elektroautos: Uber kooperiert mit BYD.

• Unfassbar, welch‘ „Kontrast“ in den Meldungen,
    beide Artikel von heute:

E-Auto-Flaute setzt Zulieferer unter Druck,

Stellenabbau droht vs. 100k Elektroautos: Uber kooperiert mit BYD.

E-Auto-Flaute setzt Zulieferer unter Druck, Stellenabbau droht
    Die schwache Nachfrage nach Elektroautos wird laut einer Umfrage zunehmend auch für Zulieferer zum Problem.
    ecomento.de

100.000 Elektroautos: Uber kooperiert mit BYD
    Der Fahrtenvermittler Uber und der China-Hersteller BYD kooperieren. 100.000 neue Elektroautos von BYD sollen bei Uber zum Einsatz kommen.
    ecomento.de

Der Markt wird ordentlich durchgeschüttelt.

Was denkt Ihr?

• Nach meinem Verständnis ist die schwache Nachfrage besonders in D zu verzeichnen. International sieht das anders aus. Das passt auch zu den beiden Artikeln - Uber und BYD kooperieren weltweit, Probleme haben die deutschen Zulieferer, die am Standort D sicherlich hauptsächlich deutsche Automobilfirmen beliefern.

Btw - ich fahre seit mehr als 2,5 Jahren einen EV6 und bin noch immer verliebt in ihn (eigentlich eine Sie) :love:

EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021 :love:

• Nach meinem Verständnis ist die schwache Nachfrage besonders in D zu verzeichnen.

Das unterscheiden die meisten deutschen Medien sehr bewusst nicht, da damit Wahlkampf gegen alles, was "grün" ist, gemacht werden kann.
    Und gewählt werden die Lindners und Merz´(mal abseits der extremen Lager) halt nur in und für Deutschland.

Döpfner / Springer und ein kollektives Bildungsdefizit lassen grüßen.