Kia EV3 Assistenzsystem - Technische Daten und Informationen Assistenzsysteme

• Ich meine mit Matrix-Funktion!

Der Begriff ist primär Marketing

Den High Beam kann es ja wohl deaktivieren (auch teilweise), wird wohl ähnlich funktionieren wie beim EV9, siehe z.b. Video hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damit ist zumindest das selektive Deaktivieren einzelner Module dabei

Was du wahrscheinlich aber meinst, ist das Tracken einzelner Fahrzeuge wie IQ Light von VW oder Adaptive LED von BMW, das ist ziemlich sicher nicht möglich, da passt auch die vertikale Anordnung der LED Module nicht wirklich, dafür brauchst du eigentlich eine horizontale Anordnung oder weit mehr Module.

• Sieht doch ganz gut aus beim EV9. Oder ist das EV3 Licht anders/schlechter/einfacher?

Asche auf meine Haupt, da kenn ich ich nicht so aus, was bedeutet das Tracken einzelner Fahrzeuge, wo sind am Ende die Unterschiede in der Praxis zu VW/MEB?

• Das ist klar, die Frage war, wie sich das 12er Matrix des EV3 vom VW oder BMW unterscheidet/was das "Tracken einzelner Fahrzeuge" da genau bedeutet bzw. was einem demgegenüber beim EV3 mit 12er Matrix fehlt?

• Das ist klar, die Frage war, wie sich das 12er Matrix des EV3 vom VW oder BMW unterscheidet/was das "Tracken einzelner Fahrzeuge" da genau bedeutet bzw. was einem demgegenüber beim EV3 mit 12er Matrix fehlt?

Schau dir ein Video auf Youtube von VW IQ Light an, da siehst du das Ausschneiden halt, "alles ist hell" und nur ein kleiner Ausschnitt ist dunkel und der dunkle Ausschnitt folgt dem Auto, dass dir entgegen kommt.

Weiß zufällig jemand ob beim Earth Standard Range mit Konfig. P3,P4,P5 das Autobahnassistent II (Highway Driving Assist, HDA II) automatisch dabei ist oder nicht ?

Naja steht doch wortwörtlich in der Preisliste drinnen, bei Earth ist der HDA2 immer dabei:

pasted-from-clipboard.png