Klaro, das ist deren Modelleinordnung.
Ich sehe das davon losgelöst und nur auf meine Anforderungen bezogen. Der Inster ist halt innen größer als außen
Oder anders: Wenn man z.B. hinten regelmäßig Menschentransporte durchführt "größer" als z.B. ein EX30.
Alternativen zum Kia EV3 - Elektroauto Wettbewerb
-
-
Naja. Dazu würde ich dann doch erstmal live+selbst einen EX30 mit einem Inster vergleichen.
Bei ersterem soweit locker möglich - der andere fuhr mir bislang immer vornweg/davon d
PS: Für Reihe 2 und regelmäßig dort Mitnahme von Anderen/Erwachsenen gar - wären insgesamt andere besser!
-
Hab den EV3 gestern nochmal in einer öffentlichen Tiefgarage gesehen, wo scheinbar auch ein Händler neue Fahrzeuge parkt und gefiel mir (als i3s Fahrer seit 5 Jahren...) äußerlich richtig gut. Optik/Design ist mir eher egal und auch ich mag keine SUVs, aber Länge/Handlichkeit und Optik/Image (ist doch was anderes als ein großer SUV einen halben Meter länge und 10cm höher...) und Platz, zusammen mit großer Batterie, alle Extras und so viel Luxus möglich, finde ich schon sehr reizvoll...
Wir gehen ja parallel dazu noch mit dem Skoda Elroq schwanger, der halt eine halbe Nummer größer&wuchtiger ist (uns nur zu zweit vielleicht schon ein Tick zu viel) und ich kann mich nicht entscheiden... Aber statt schlaflose Nächte zu verbringen, sollte ich mich einfach freuen, dass es für 2025 zwei gute Optionen für uns gibt, das eine ist halt eher ein Kompaktwagen/von Länge&WK her schon fast Kleinwagen, besonders gut für Stadt&Alltag, der aber auch Langstrecke kann, dass andere andersrum, eher ein kompakte Mittelklasse, die besonders auf langen Strecken (oder für 4 Erwachsene) glänzt, aber mit 4,5m und dem WK auch in Stadt&Alltag noch ok ist... Bei den Probefahrten im neuen Jahr sollten wir in jedem Fall mit beiden Stadt&Stellplatz zu Hause UND AB probieren. So gefiel uns auch das TM3 super, als wir es 1h auf der WB vom Vermieter heimfuhren. Bis wir dann das erste mal in ein (recht altes...) Parkhaus kamen...
-
Eben, ganz gelassen beide oder gar noch andere in Probefahrt zum persönlichen Terrain austesten.
Über die Papier-Faktenlage hinaus das eigene Befinden dazu herauskitzeln
-
Der Wettbewerb setzt ehrgeizige Ziele!
Ob die zu schaffen sind…
Stellantis setzt Händlern in Deutschland ehrgeizige E-Auto-Ziele für 2025
27.11.2024 - Mehr E-Autos statt StrafzahlungenStellantis setzt Händlern in Deutschland ehrgeizige E-Auto-Ziele für 2025Der europäische Stellantis-Konzern gibt seinen Verkäufern hierzulande künftig ehrgeizige Elektroauto-Ziele vor.ecomento.de