Ja diese Woche werden die Versicherungen von der GDV per Rundschreiben benachrichtigt
Haftpflicht wird der in 18 in TK 28 und in VK 26 eingestuft Kia ev3
Liebe Grüße Michael
Mein Kia EV 3 Terracotta
Earth
Lieferung Juni 2025
Ja diese Woche werden die Versicherungen von der GDV per Rundschreiben benachrichtigt
Haftpflicht wird der in 18 in TK 28 und in VK 26 eingestuft Kia ev3
Liebe Grüße Michael
Mein Kia EV 3 Terracotta
Earth
Lieferung Juni 2025
Die GDV hat mir das gestern per e Mail mit geteilt und bei den Versicherer ist der Kia EV 3 noch nicht aufgeführt die Schlüssel Nummer ist 2233 TNS ACB
Typ 18 26 28 der wird diese Woche noch bei den Versicherungen so mitgeteilt
Konnte schon jemand das Auto bei einer Versicherung, mit der HSN / TSN 2233 ACB, anmelden?
Unser Versicherungsmakler, gibt die Rückmeldung, das die Nummer nicht passt
Ja die Nummer ist richtig aber noch nicht gelistet bei den Versicherungen die Einstufung wird diese Woche erst per Rundschreiben der GDV versand
Liebe Grüße Michael
Gibt es hier bereits was neues bis wann die Versicherungen den EV3 aufgenommen haben um vergleichen zu können ?
Typklasse steht schon drin, ein Vergleich ist aber zb über check24 noch nicht möglich
Stimmt - jetzt ist er drin. Übelst heftig!....
(Im Vergleich mit dem Elroq: 14 / 20 / 20 )
Das ist echt heftig. Liefe bei mir mit hohen SF-% trotzdem bei meiner Stammversicherung auf eine Jahresprämie von rd. 1000 € raus. Das muss ich mir wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob ich mir das antun soll.
Ich bin eben auch hart aufgeschlagen:
HUK Coburg: SFK 30, FL 35.000 km/Jahr, ohne Werkstattbindung, VK/500€ SB, 36 Monate Neupreisentschädigung:
1.503,69 €
Wie ist eure Meinung zum Thema Werkstattbindung? (Würde mir 200 € im Jahr sparen, wenn ich mich da knebeln lasse...)
wow - heftig - allerdings muss ich auch sagen, dass bei mir im Bekanntenkreis durch die Bank alle KFZ für nächstes Jahr 25% teurer geworden sind.
Gruß
Karl