Was zahlt ihr denn nun alle im Schnitt auf den Monat gerechnet? Bei welcher Versicherung?
Grüße
Was zahlt ihr denn nun alle im Schnitt auf den Monat gerechnet? Bei welcher Versicherung?
Grüße
Es gibt viele Parameter (Beamter, Wohnort, VK Einstufung, etc.) die einen Vergleich schwierig machen.
Wenn man mit seiner derzeitigen Versicherung zufrieden ist, sollte man nicht wechseln.
Ich habe einen Vergleich mit anderen Versicherungen gemacht.
Ich bleibe bei meiner HUK24.
Zwei Mitbewerber waren ca. 50 Euro billiger.
Deswegen wechsele ich nicht.
Der Elroq ist sehr wohl ein Import, er wird im tschechischen Mladá Boleslav hergestellt. Generell kommen Skoda aus Tschechien, sie sind aber eine hundertprozentige VW-Tochter.
EU und wird nach europäisch geltendem Recht und Normen gefertigt.
Inkl. Schadensstatistik und ... alles was in der Union zusammengefasst und festgelegt wurde. Auch Zölle werden i.d.R. von der EU festgelegt. Siehe aktuelle Themen. Südkorea ist ein eigenständiger Markt und unterliegt anderen Regulierungen.
Hallo Kiamia, im Großen und Ganzen hast du Recht.
Aber hier ging es um die hohen Kaskoeinstufungen beim EV3.
Ein Mini Electric wird z.B. in China hergestellt und trotzdem hat er keine so hohen Einstufungen. Auch Kia fertigt u. a. in Europa (Slowakei) und trotzdem haben auch diese Fahrzeuge eine verhältnismäßig hohe Einstufung.
Es muss also andere Gründe haben.
Grüße
Ich vermute hohe Ersatzteilkosten und hohen Aufwand bei Instandsetzungen als Ursache.
Reparaturfreundlichkeit und günstige Ersatzteile würden auf jeden Fall die Tarife bei der Kfz-Versicherung erheblich senken.
Moin,
für euch zur Info Versicherung über Generali wie folgt:
SF-Klasse Regionalklasse Typklasse
SF16 R1 18
SF15 R3 26
72.09€ pro Monat bei der Generali mit 10tkm Fahrleistung pro Jahr.
Typ Haftpflicht mit 100 Mio Deckung Optimal und Rabattschutz.
Typ Kasko Plus mit Rabattschutz.
Vollkasko mit 300€ SB.
Teilkasko mit 150€ SB.
Kurzfassung der Leistungen:
>Optimal: Erweiterter Versicherungsschutz in der Kfz-Haftpflicht- und Kasko-Versicherung
>Für Ihren als Neufahrzeug gekauften Pkw erhalten Sie bei Zerstörung/ Totalschaden/ Verlust bis 36 Monate nach Erstzulassung den Neupreis zurück. Auch für Ihr neu gekauftes Autoradio erhalten Sie bis zu einem Gerätealter von 36 Monaten bei Zerstörung/ Entwendung den Neupreis zurück
>Für Ihren als Gebrauchtfahrzeug gekauften Pkw erhalten Sie bei Zerstörung/ Totalschaden/ Verlust bis 36 Monate nach Zulassung auf Sie den Kaufpreis zurück
>Schäden durch Dachlawinen, Schneedruck, Erdrutsch, Murgang, Erdbeben und Erdsenkung sind mitversichert
>Wir bieten Ihnen auch Versicherungsschutz bei Schäden an anderen auf Sie zugelassenen und bei uns versicherten Pkw und sonstigen Privatfahrzeugen sowie an Ihren Gebäuden
> Perfekter Schutz bei Wildschaden - Zusammenstoß mit allen Tieren versichert
> Keine Selbstbeteiligung bei Glasreparaturen
> Sollte Ihr PKW mit einem Elektrokennzeichen zugelassen sein oder die Voraussetzungen dafür erfüllen, profitieren Sie von einem Beitragsvorteil und umfangreichen Zusatzleistungen, wie z.B.
> Mitversicherung von Ladekabel und Ladestation > Mitversicherung von Folgeschäden nach Tierbissen
oder Kurzschluss bis 20.000 EUR > All Risk Deckung für Akku
> Neupreisentschädigung für Akku bis 36 Monate nach Neukauf und Erstzulassung des Pkw durch Sie bei Beschädigung, Zerstörung oder Entwendung
> Beschädigungen des Pkw durch Aufbruch, ohne dass ein mitversichertes Fahrzeugteil gestohlen wurde, sind in Teilkasko mitversichert. Dies gilt nicht für reine Vandalismusschäden, die anlässlich der Entwendung oder des Entwendungsversuchs herbeigeführt werden
> Beschädigungen des Pkw durch Brems-, Betriebs- und Bruchschäden sind in Vollkasko mitversichert
> Künftige Leistungsverbesserungen gelten automatisch auch für Ihren Vertrag. Ausgenommen sind neue Leistungen, die beitragspflichtig in der Kfz-Versicherung mit abgeschlossen werden müssen
> Kasko Plus Versicherung: Integrierter Schutzbrief für Ihre mobile Sicherheit
> Rabattschutz: In Haftpflicht und Vollkasko wird ihr Vertrag im Schadenfall nicht zurückgestuft
> Besonderer Beitragsvorteil durch den Kunden- und Unfall- und VSP-Bonus
Grüße
Alles anzeigenHallo zusammen,
heute morgen in der Autobild Vergleichstest VW ID.3 gegen Kia EV3.
Geschockt bin ich von der hohen Versicherungseinstufung des EV3
VW ID.3 HPF = 15, VK = 20, TK = 19
Kia EV3 HPF = 18, VK = 26, TK = 28
Bei einem Skoda Elroq gleiche Einstufung wie beim VW, obwohl der Elroq 286 PS hat.
Auch andere Elektrowagen diesen Formats sind erheblich billiger als der EV3.
Das ist schon ein Kaufkriterium.
Grüße
Geht mir genau so - wahrscheinlich haben die Versicherungen gemerkt ,das man mit E-Autos viel Geld verdienen kann
Im Moment sähe das bei mir, bei 40 Versicherungsjahren, Plus 100€ mehr Versicherungskosten aus.
Uups......muss das wohl nochmal durch eine der Preischeck Maschinen jagen.
380 vs neu 480€
Die Tarife für PKW, sind überall, stark gestiegen.
Ich bin bei knapp 800 € gelandet.
Klingt viel, ist es auch (leider).
Im Moment sähe das bei mir, bei 40 Versicherungsjahren, Plus 100€ mehr Versicherungskosten aus.
Uups......muss das wohl nochmal durch eine der Preischeck Maschinen jagen.
380 vs neu 480€
Versuche mal DA Direkt, lasse dich von einem Bekannten werben. Dann bekommst du dauernd 20% Rabatt und dein Bekannter einmalig 70€. Die Tarife sind auch sehr gut.