Hallo Zusammen,
hat schon jemand nähere Details bzgl. der Versicherungseinstufung des KIA EV3
EV3 TSN (Typschlüsselnummer) und EV3 HSN (Herstellerschlüsselnummer) wären interessant.
Danke und viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
hat schon jemand nähere Details bzgl. der Versicherungseinstufung des KIA EV3
EV3 TSN (Typschlüsselnummer) und EV3 HSN (Herstellerschlüsselnummer) wären interessant.
Danke und viele Grüße
Markus
Hallo Markus,
brauchte ich auch!
Für mich ist das der erste Neuwagen in der Klasse und ich wüsste schon gerne, was da an Versicherungsbeiträgen auf mich zu kommt.
Das P2 Sicherheitspaket sollte doch, so hoffe ich, berücksichtigt werden.
Lt. meinem Autohaus gibt es noch keine Infos. Man will mich auf dem Laufenden halten. Ich gebe das dann gerne hier weiter.
Irgendwelche Ideen, welcher KIA mit dem EV3 versicherungstechnisch vergleichbar wäre? Nur mal, um ne Hausnummer zu bekommen...
Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet
Ich gucke immer mal wieder bei typklassen.de herein aber derzeit dort EV6 und EV9.
KIA selbst kann Dir nichts aus deren internen Unterlagen darbieten?
Oder mal bei großen Versicherungen telefonisch anfragen, wo die ihn womöglich eben vergleichbar einordnen wollen!
Zumindest...
HSN: 2233 ....darf man wohl schon mal annehmen
Moin, habe letzte Woche den EV3 in der GT-Line bestellt und habe vom Verkäufer die Daten erhalten. HSN 2233 / TSN ACB, leider noch kein Versicherung Vergleich möglich bei meiner Versicherung weil es noch nicht im System eingeflossen ist. Liebe Grüße aus Hamburg
Soweit ich das recherchieren konnte, sind die Typklassen wie folgt:
HP: 19 / TK: 24 / VK: 27
Also relativ hoch wie schon beim EV9...
Und woher/Quelle/link?
Anbei HSN/TSN
Danke, die habe ich heute auch bekommen ☺️
Ich habe gerade mal bei meiner Versicherung (WGV) geschaut ob ich den EV3 schon mal rechnen kann - er findet unter den genannten Nummern nichts, wenn man den EV3 manuell sucht findet er zwar das Auto - aber es ist nichts zum auslegen hinterlegt.
Wird wohl je nach Versicherung noch etwas dauern.
Gruß
Karl