Erste Live-Eindrücke von Foris...

• Nein, die Software ist noch nicht aktuell, da soll noch spätestens im Januar ein Update kommen, welches auch AI beinhaltet.

Was heißt «aktuell»?

IMG_3936.jpg

Firmware von Mitte Juni, Programm von Ende Juli.

Ehrlich gesagt wäre mir zur Zeit ein Kartenupdate wichtiger - da sind noch einige Klopper drin 😖

Das nächste «Karten Update» dürft eh nicht vor Ostern kommen, wenn sich KIA an den Turnus der anderen Modelle hält.

- EV3 Exclusive LR (11/24) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

- E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

- Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg :S

• ...Mir ist jetzt schon mal mehrmals die Kollisionswarnung ausgefallen - aber nicht weil der LIDAR eingefroren, sondern die Scheibe vor der Kamera beschlagen war. ..

PS: Weiß jemand, ob das LiDAR beim EV3 beheizt ist?

wie kommst du auf ein LIDAR-System?

Wenn denn in der Front ein RADAR für Abstsandsüberwachung, bzw. darüber hinaus oben, hinter der (beschlagenen) Frontscheibe am Innenspiegel-Fuß ein optisches Kamerasystem.

PS: https://www.kia.com/content/da…ermany-EV3-Preisliste.pdf ....

Zitat

Querverkehrwarner hinten mit Notbremsfunktion Per Radar überwacht der Querverkehrwarner....

Zitat

Frontkollisionswarner Der Frontkollisionswarner (Forward Collision Avoidance Assist 2.0) erkennt durch ständige Auswertung von Kamera- und Radardaten andere Fahrzeuge sowie Fußgänger und Radfahrer, die die Straße überqueren...

Und freilich das übliche Ultraschall beim Ein-/Ausparken

Beim EV9 gibt es 2x LIDAR in der Front - um Level 3 zu erreichen.

• EV9 gibt es 2x LIDAR in der Front - um

Afaik nur vorbereitet, sind noch nicht verbaut, wenn man dem ev9 Forum glaubt. Kann natürlich sein, dass es jetzt mitm Modelljahr Wechsel losgeht. Laut dem Thread aber noch nicht

EV9 Bestellung digitaler Außenspiegel: Kia LIDAR Sensoren vorhanden und Level 3 fähig? - Kia EV9 Elektroauto Forum
    (Zitat von Amiga99)Hallo, eine kurze Frage. Mein Händler meinte jetzt zu mir, dass wenn man die digitalen Aussenspiegel bestellt der EV9 die LIDAR Sensoren hat…
    www.ev9-forum.de

• joh. war nur grob mal angelesen, das dort was wäre/sein könnte. letztlich hier beim EV3 nicht. Überhaupt, in dieser Preisklasse nirgends wohl.

Ob jetzt LIDAR, RADAR oder auch was auch immer… 🥴

Beim Niro gab es Regelmaessig Ausfälle der Systeme, wenn sich vorne um das rechteckige Plastikteil Schnee und/oder Eis angesammelt hat.

- EV3 Exclusive LR (11/24) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

• Was heißt «aktuell»?

IMG_3936.jpg

Firmware von Mitte Juni, Programm von Ende Juli.

Update im Anmarsch.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kia EV3 Earth / Ivory Silber Metallic / Pakete P3 - P7 / AHK / Heckausleuchtung LED.

Bestellt 22.08.2024 / Liefertermin 20.12.2024 KW50

FIN KNA********019XXX

• Update im Anmarsch.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ok - Bremsen und Heckklappe… Scheint aber bei mir noch nicht angekommen bzw. Auch Irrelevant? für mich zu sein.

Ansonsten mal ein EV3 in der saisonalen Farbe «Eis-schwarz» 😜

IMG_3941.jpg

Was mir übrigens heute extrem aufgefallen ist: Wenn die WP ordentlich arbeitet (die Klima zieht bis zu 6kw!), gibt es doch deutliche Vibrationen im Lenkrad und am Dash.

2 Mal editiert, zuletzt von Ingenpeiling ()