Erste Live-Eindrücke von Foris...

• Kann einer von euch mir genau beschreiben,; wie man den Intelligenten Tempomat einstellt der automatisch die Passende Geschwindigkeit verändert!

Automatisch geht grundsätzlich nur bei 2-spurigen Straßen bzw. Über 90kmh?

Wenn du einmal auf der «Sollgeschwindigkeit» bist, gibt es oben im Tacho regelrecht einen Weihnachtsbaum :-), dann läuft das von selbst ab.

Darunter bekommst du ein «Ping» und eine Anzeige im Tacho; musst allerdings über die Wippe manuell bestätigen.

- EV3 Exclusive LR (EZ 11/24 in 🇳🇴) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

- E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

- Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg :S

• Hhmmm.

Weiß jemand was mir das linke, gelbe Symbol sagen möchte? 🤔🙈😇🤪

IMG_3970.jpg

- EV3 Exclusive LR (EZ 11/24 in 🇳🇴) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

• Die beiden Dinger von den Assistenzsystemen (=Kamera?) sind mir bekannt - mit Entfeuchtung verschwinden die ja auch von selbst wieder.

Was Bitteschön soll mir dagegen die gelbe Kaffetasse sagen? ☕️🤪

• Das Du eine Pause machen solltest, da der EV3 meint, Müdigkeit bei Dir festgestellt zu haben.......

Diese Prüfung/Erinnerung kann man aber abschalten.

Kia EV3 GT-Line schwarz

P8 + P9

Bestellt: 16.11.2024

Lieferzeit: geschätzt Feb/Mar 2025

Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

• Das Du eine Pause machen solltest, da der EV3 meint, Müdigkeit bei Dir festgestellt zu haben.......

Nach grade mal 600m? 😜

OK: meine Frau hat mich mittlerweile aufgeklärt, dass deren neuster Dienstwagen auch so eine Anzeige hat…

Für mich war das jetzt wirklich Neuland - es sieht aber tatsächlich so aus, dass die «gelbe Kaffetasse» tatsächlich mittlerweile als «formelle Gelbwarnung» eingeführt ist?

• Mein aktueller Opel Crossland (der EV3 kommt erst im Februar) hat auch so eine Anzeige. Deren Aufleuchten hängt davon ab, wie lange und vor allem wie man fährt. Insbesondere das Schneiden von Linien, ohne vorher den Blinker zu betätigen, wird als Zeichen von Müdigkeit bewertet...

Bin seit heute im Forum dabei. Beste Grüße in die Runde!

Kia EV3 Earth P3-5, 81,4 KW/h, schneeweiß,

Bestellung 30.11.24, Lieferung für 5. KW angekündigt