Wenn der Warnblinker automatisch angeht, musst du schon kräftig, im ABS-Regelbereich, gebremst haben.
Erste Live-Eindrücke von Foris...
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So, es geht weiter 😉
Ich war tatsaechlich heute am DC-Lader 👍
Ich habe bei -7 Grad, 15min Batterieheizung und 35% angesteckt - und kann die hier gepostete Ladekurve aus FI quasi bestaetigen.
Nach 2 Minuten hatte ich die volle Ladeleistung von 120/130kw, bei 6?% kam dann der kleine Dropdrown auf 100kw. Bei dem naechsten Dropdown bei 70% habe ich abgestoepselt - was wohl auch die meisten machen werden, wenn man evt. wirklich in Eile ist und weiterkommen muss/will.
(Aueffalieg: Aussen waren keinerlei Gerausche von irgendwelchen hart arbeideten Aggregaten zu hoeren!)
Ich empfinde die flache Ladekurve als SEHR Benutzerfreundlich, da man die einfach nicht mehr beruecksichtigen muss! 😉
Es macht keinen grossen zeitlichen Unterschied mehr, ob ich Von 10-50% oder von 30-70% lade… da ist man dann so oder so in 15 Minuten durch. (Es gibt also keinen Stress mehr, auf dem letzten Druecker an den Lader zu fahren, um die optimale Ladeleistung zu bekommen)
Bei 70% hat der - noch nicht wirklich kalibrierte BC - 360km Reichweite angezeigt.
Wenn man eh alle 2 Stunden irgendwo eine Pinkel-, Raucher- oder Sanitaerpause einlegt, ist das Auto definitiv auch im Winter langstreckentauglich! 👍
Abschliessend ein seltenes Stimmungsbild aus Norwegen:
20(!) HPC mit 150kw direkt neben einem Burgerking an der E18 an einem Samstagabend.
PS: Nach dem Ladevorgang ist der Verbrauch des BC auf der Heimfahrt auf etwa 18kw gesunken. (Anzeige «nach letzten Laden»). Ich werde das Nachverfolgen - anscheinend hat das System Mein gestriges Schnarchladen nicht als Ladevorgang bewertet?
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Wie gross ist der Kofferraum? Passen da 195cm Langlaufskier hinein? Und wie breit? Ich muss da meinen Fahrradträger reinbekommen, der ist 105cm breit
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NSW war/sind keine Vorschrift (gewesen). Bei lausigen H4-Lampen oder gar weniger, versuchte man halt damit früher ergänzend etwas den Nebel zu unterleuchten. Dann waren sie fast nur noch Beiwerk an teils martialischer Front. Bzw. optional für Marge und Differenzierung von der Basis.
Und mit moderner LED-Technik obsolet, eingespart, ersetzt,...wie auch immer.
Ingenpeiling zeig doch bitte noch ein wenig mehr vom Wagen etc.!
Ok, Ok -das ganze grenzt ja schon fast an Noetigung hier 🤣
Hier mal zwei «Nachtaufnahmen» des Earth mit Standardbeleuchtung. Die oberen beiden LED-Module sind jeweils fuers Abblendlicht zustaendig, das untere fuers Fernlicht.
Ich hatte vorher ein wenig die Befuerchtung, dass tatsaechlich Bremse und Blinker hinten - wie beim Niro - noch Halogen sein koennten 😱
Sind Sie zum Glueck nicht nicht 😘 - ich habe mich wohl verlesen; fuer den «Air» koennte das allerdings tatsaechlich der Fall sein.
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Wie gross ist der Kofferraum? Passen da 195cm Langlaufskier hinein? Und wie breit? Ich muss da meinen Fahrradträger reinbekommen, der ist 105cm breit
Breite sollte gehen, Laenge eher nicht. (Ruecksitz 60/40 ohne Luke!)
Allerdings: Im Gegensatz zum ID3 hat der EV3 sowohl Dach- als auch Stuetzlast…
Eine Dachbox fuer Ski sollte zumindest kein Problem sein.
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Ich find schwarz sieht gut und elegant aus das Silber setzt Akzente.
Ich selber kaufe kein schwarzes Auto, hat aber mehr mit meinem Standpunkt zu tun, dass ich nur einmal in einem schwarzen Auto gefahren werde und dort ist es mir dann egal.
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Im Autohaus halt - später im Alltag hat man diesen penibel sauberen Zustand kaum
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Ok, Ok -das ganze grenzt ja schon fast an Noetigung hier 🤣
Hier mal zwei ....
selbst Schuld, wenn Du hier als erstes mit eigenem Wagen vorfährst. Bzw. so tolle Live-Eindrücke fern vom schneefreien Rhein-Main-Gebiet ablieferst
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Im Autohaus halt - später im Alltag hat man diesen penibel sauberen Zustand kaum
Du kennst meine Frau nicht!
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Schwarz-in-schwarz wäre auch nicht meins, weil eben die Form so gänzlich darin "untergeht". Aber bleibt jedem selbst überlassen. Nur meine Meinung.
Der silber/Edelstahl-Streifen seite+vorn dann schon irgendwie störend fremd. So denn konsequent die dann auch noch carbon-schwarz foliert
PS: Ein paar Farbtupfer noch gesetzt...
Jaja
Ich bin ja «Early bird» - und habe einfach dass genommen, was vom Frachter runtergefallen ist 🥴
(Und das war wohl tatsaechlich vor allem alles schwarz/weiss…)
Fuer mich ist der Komfort im Innenraum, wichtiger - ich werde wohl mehr Zeit im Auto verbringen als davorzustehen um mich am schoenen Aussehen ergoetzen 🙃
Mittlerweile bin ich aber froh, dass es sich «nur» um normales Metallic handelt, und ich moechte wirklich jedem nahelegen, sich die Bestellung eines «Perllakkes» gruendlich zu ueberlegen!
Beim Niro hatte ich - uebrigens auch ungeplant - den «Perlweiss»-Lack; und ja, es sieht sehr gut aus 👍
Irgendwann hatte ich aber mal einen Steinschlag auf dem Dach festgestellt - nichts Grosses, und die Grundierung sah auch noch in Ordnung aus.
Ich bin natuerlich erstmal zu einer typischen «Smart-Repair»-Butze hin. Antwort: Normales Metallic haetten die sofort und guenstig gemacht - bei Pearllack aber nur grundsaetzlich Komplettlackierung…
(Waeren rundt 1200 gewesen! - ich habe zum Lackstift gegriffen…)
An das Graue Plastik habe ich mich mittlerweile gewoehnt. Als ich heute Einkaufen war habe ich das Auto tatsaechlich nur wiedererkannt, weil es doch etwas hoeher als die ueblichen Kombis ist 😄
Aber wahrscheinlich ist das eben auch KIA: Unspektakulaer, funktional, technisch zuverlaessig und gut verarbeitet.
Da du dich anscheinend mit Photoshop auskennst uns ich tatsaechlich eine dezenten Folierung ueberlege:
Koenntest du das graue Plastik (und nur das!) einmal in ein dezentes Geld/Beige einfaerben? 🤔